News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomatenempfehlung (Gelesen 2344 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
pasq

Tomatenempfehlung

pasq »

Hallo zusammen,ich bin relativ neu in der Tomatenpflege, zumindest was die Pflege in Mitteleuropa betrifft. Hierzulande ist es ja garnicht so einfach wie ich es aus meiner Heimat kenne; sähen, gießen, warten, ernten. :DNun habe ich mich dank Euch, schlau gemacht und werde diesmal, mit Tomatendach und hoffentlich weniger bis keine Braunfäule ernten.Nun zu meiner eigentlichen Frage. Zurzeit habe ich 3 Tomatensorten gesät:Roma, Supersweet f1 und die "Wintertomate" (eine alte Sorte aus Süd-Italien, die über den Winter haltbar gemacht wird).Ich suche aber eine Samenechte Sorte, die mit der Supersweet mithalten kann. Wichtig ist dass die Früchte klein sind und süsslich schmecken, da diese für die Kinder wachsen sollen :)Ich freue mich auf Tipps und hoffe dass diese nicht eine "ausgelutschte" Frage ist, denn mit Suchfunktion und Google generell habe ich im Sortendschungel nichts konkretes gefunden.Vielen Dank, Renato
Anne Rosmarin

Re:Tomatenempfehlung

Anne Rosmarin » Antwort #1 am:

Klein und süß sind z.B. Bianca Cherry,die Johannisbeertomaten in Rot und gelb,IldyGreen GrapesSo wie die Supersweet ist aber keine, die ich kenne, weswegen ich sie auch neben den Samenechten Sorten anbaue(und Sungold F1
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
pasq

pasq » Antwort #2 am:

Klein und süß sind z.B. Bianca Cherry,die Johannisbeertomaten in Rot und gelb,IldyGreen GrapesSo wie die Supersweet ist aber keine, die ich kenne, weswegen ich sie auch neben den Samenechten Sorten anbaue(und Sungold F1
Super! Danke Anne! :D Dann werde ich mal nach Samen dieser Sorten schauen. (in der Hoffnung das diese noch was werden)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am: