News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Aconitum und/oder Thalictrum, biete diverse Stauden (Gelesen 714 mal)
Moderator: Nina
Suche Aconitum und/oder Thalictrum, biete diverse Stauden
Hallo liebe Forumler,da sich Aconitum und Thalictrum bei mir super entwickeln, hätte ich gerne noch andere Sorten. Folgende nicht besondere haben bei mir schon schöne Horste gebildet, sodass ich ein Stück abstechen kann:Aconitum napellus blau und weiß "Schneewittchen"Aconitum carmichaeliiThalictrum aquilegifolium weiß und blauIch würde mich freuen, wenn ich noch andere Sorten der beiden ertauschen könnte. Sehr gefallen mir Aconitum Stainless Steel und Bicolor. Zu bieten hätte ich außer den vorgenannten:Sanguinaria canadensis 'Multiplex' Kirengeshoma palmataHepatica nobilis und transsylvanicaEranthis hyemalis, Knollen solange ich sie finde, oder SamenHosta Halycon und Riesenblaublattfunkie sowie zwei andere namenlose schöne FunkienAnenone nemorosa 'Robinsoniana' - Blaues BuschwindröschenAdenophora "Amethyst"div. Campanulas hoch und niedrigAusläufer Rose de ReshtRanunculus acris 'Multiplex' Brunnera macrophylla / Kaukasus-Vergissmeinnicht Athyrium niponicum 'MetallicumPseudofumaria alba und luteaLiebe Grüße Annett
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Suche Aconitum und/oder Thalictrum, biete diverse Stauden
Guten Morgen Annettich hätte von dem gesuchten Biocolor Ableger. Welche Glockenblumen könntest du denn abgeben? liebe GrüßeMartina
Hallo Martina, ich habe nicht von allen die Namen, da viel im Forum und über den Gartenzaun getauscht: C. carpatica blau, C. glomerata blau,C. persicifolia 'Blue Boomers' und “normale”, evtl. auch in weiß, müsste ich aber die Blüte abwartenC. poscharskyana 'Blauranke'C. portenschlagianaC. Punctata-Hybride 'Sarastro'C. Punctata weiß und roseC. trachelium 'Bernice'Sehr schön finde ich auch die Adophora, sie verlängert die Glockenblumenblüte bis in den Herbst. Ich würde mich freuen, wenn für Dich etwas dabei wäre.LG Annett
-
Hab dir ne PM geschickt.