News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfelreiser für Augenveredlung gesucht (Gelesen 1422 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Apfelreiser für Augenveredlung gesucht
Ich suche Reiser vom Schönen von Herrenhuth und Finkenwerder Prinz. Eventuell Tausch gegen andere Steckhölzer (Wobei ich nicht all zu viele Obstghölze bieten kann) oder Portoerstattung.Ich möchte die Augenveredlung versuchen, jetzt ist wohl die Beste Zeit dafür.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Apfelreiser für Augenveredlung gesucht
das Okkulieren ist erst im Sommer, so mitte juli
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Mein Veredlungsfachmann sagt, daß man das ab jetzt bis Ende Mai machen kann, damit die Augen noch in diesem Jahr ausschlagen. Später gemacht, schlagen sie erst im nächsten Jahr aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- HappyOnion
Dann meint er Chip-Budding und nicht Okulieren. Bei Chip-Budding geht das schon.Mit den Sorten kann ich Dir nicht weiterhelfen. Würde es, wenn sich niemand meldet, mal über die Pomologen versuchen.