News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprikapflanzen die Duften ? (Gelesen 1175 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomyfin

Paprikapflanzen die Duften ?

tomyfin »

Ihr lieben Paprikaspeziallisten,ich habe heut Paprikapflanzen der Sorte `Pineapple´ pikiert und mit erstaunen glaube ich wahrzunehmen, dass die Pflänzchen einen angenehmen Duft verströmen. Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das ja auch ein oder ich bin nicht mehr ganz dicht im Oberstübchen. Kann mir jemand von Euch sagen, ob er auch solche Erfahrungen hat. Wenn dem wirklich so ist, dann müssten doch auch schon andere diesen Duft wahrgenommen haben.Gruß tom
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Paprikapflanzen die Duften ?

oile » Antwort #1 am:

Bei Paprika ist mir das noch nicht aufgefallen, wohl aber bei Chillis. In diesem Fall war der Duft eben chilliartig ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomyfin

tomyfin » Antwort #2 am:

Bei Paprika ist mir das noch nicht aufgefallen, wohl aber bei Chillis. In diesem Fall war der Duft eben chilliartig ;D .
Hallo Oile,nun, bei den Früchten würde ich mir das ja eingehen lassen, aber bei Pflanzen mit zwei Keimblättern? ´Pineapple`ist wohl auch eine Chile da sie etwas Schärfe hat. Bei mir läuft halt immer alles unter Paprika :-).
philipp

philipp » Antwort #3 am:

aji pineapple riecht für mich so wie er heisst, nach ananas!lemon drop pflanzen riechen auch ähnlich intensiv.
tomyfin

tomyfin » Antwort #4 am:

aji pineapple riecht für mich so wie er heisst, nach ananas!lemon drop pflanzen riechen auch ähnlich intensiv.
Ich finde das höchst Interessant. Mir ist das noch nie aufgefallen, aber es freut mich natürlich. Denkt ihr man kann am Geruch der Jungpflanzen zuverlässig unterscheiden, ob man es mit Chilli oder Speisepaprika zu tun hat?
Antworten