News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Piepmatz? => Saxicola rubetra, Braunkehlchen (Gelesen 1425 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Welcher Piepmatz? => Saxicola rubetra, Braunkehlchen

pearl »

ein Piepmatz mit einer beigefarbenen Brust und einem dunklen Band in der Höhe der Augen.Piepmatzmodedit: gefundenen namen ergänzt. lg, brigitte
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re:Welcher Piepmatz?

Cryptomeria » Antwort #1 am:

Hallo,ich denke, das ist ein Braunkehlchen-Weibchen.Viele GrüßeWolfgang
pearl

pearl » Antwort #2 am:

oh, danke! Saxicola rubetra, Braunkehlchen. "Ruf klingt wie „jü teck“ Bodenbrüter". Ach du liebes Bisschen! Wie schütze ich einen Brutplatz, den ich nicht kenne?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lilia

Lilia » Antwort #3 am:

Augen aufhalten, wo's hinfliegt um zu nestern. Wenn's in Deinem Garten ist, ist's gut. Wenn's weiter weg fliegt - hm. ::)
pearl

pearl » Antwort #4 am:

die Streuobstwiese ist ziemlich groß und wann die Schafe auf die Weide kommen, weiß ich nicht. Aber ich muss davon ausgehen, dass auch diese winzige Kreatur alle Tassen im Schrank hat und selber weiß wohin.

— Robert M. Sapolsky
Lilia

Re:Welcher Piepmatz? => Saxicola rubetra, Braunkehlchen

Lilia » Antwort #5 am:

;D 8)
Antworten