News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Amelanchier lamarckii - Alter (Gelesen 1351 mal)
Moderator: AndreasR
Amelanchier lamarckii - Alter
Liebe Purler,wir haben neben dem Haus 2 alte Kupferfelsenbirnen (fast 40 Jahre alt, schätzen wir). In den letzten Jahren sind sie sehr dünn belaubt.Meine Frage ist: wie alt werden Kupferfelsenbirnen? Und kann man sie verjüngen?Das Holz ist megahart!edit knorbs: schreibfehler im betreff berichtigt
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Re:Amelanchier Lamarckii - Alter
Entschuldigung - habe mich verschrieben: Amelanchier Lamarckii!
Re:Amelancier Lamarckii - Alter
Felsenbirnen sind sehr schnittverträglich und treiben auch nach Radikalschnitt wieder aus. Auf Blüten musst du dann eventuell einige Jahre warten.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Amelancier Lamarckii - Alter
Hallo Blaumeise. Klicke doch im ersten post auf " Ändern" und korrigiere dann den Titel. So liest es sich im Infozenter in der Tat etwas doof.Entschuldigung - habe mich verschrieben: Amelanchier Lamarckii!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Danke - so einfach geht das
(Ich treibe mich halt zu selten hier rum ...)Wir werden dann mal sägen ...

Trotzdem interessiert mich, wie alt sie nun werden können - habe das in Büchern bisher nicht gefunden.