News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lila Blume im Balkonkasten übernommen - welche? (Gelesen 1246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Lila Blume im Balkonkasten übernommen - welche?
Hallo,in einem meiner Balkonkästen wächst und blüht zur Zeit eine Blume, deren Name ich gerne wüsste (wir sind letzten August neu in die Wohnung gezogen. Da gibt es große permanente Beton-Balkonkästen). Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Siehe Anhang.Viele GrüßeElenor
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Lila Blume im Balkonkasten übernommen - welche?
...das sieht doch ganz nach einer Pulsatilla vulgaris (Kuehchenschelle) aus.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Hallo Elenor,dein Blümchen ist eine Küchenschelle
Hallo Elenor,das ist eine Pulsatilla, hier bei uns auch Küchenschelle genannt. Sie ist mehrjährig, du solltest sie also nicht wegwerfen.LG Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Treasure-Jo
...das freut mich, wenn meine wage Vermutung von 2 Expert(Innen) bestätigt wird.

Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Hallo,oh, super, das ging ja hurtig. Mhhm, weiß gar nicht, was ich nun mit ihr machen soll. Meint Ihr, ich kann die in nen großen Topf umsetzen? Denn u. a. da wo sie jetzt ist wollte ich demnächst vorgezogene Riesen-Sonnenblumen setzen. Aber ist ja schon so ein bisschen was Besonderes und ich möcht sie sicher nicht wegtun. Anscheinend eher trocken zu halten. Da wir keine jungen Gänschen im Haus haben (siehe unten unter Aberglaube), geht jedenfalls wohl keine Gefahr von ihr aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6h ... Kuhschelle

auch wenn wir langsamer waren als Du...das freut mich, wenn meine wage Vermutung von 2 Expert(Innen) bestätigt wird.![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja, Pulsatilla mögen es sonnig und trocken. Du kannst sie auch in einen Topf setzen.
-
Ok, dann mach ich es so. Vielen Dank für die tolle Hilfe! Ich lese überhaupt oft sehr gerne in diesem Forum.
- Treasure-Jo
...ich war voreilig.auch wenn wir langsamer waren als Du...das freut mich, wenn meine wage Vermutung von 2 Expert(Innen) bestätigt wird.![]()

Liebe Grüße
Jo
Jo