News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorher aber am Sonntag nach Bokrijk (Gelesen 4273 mal)
Vorher aber am Sonntag nach Bokrijk
Es ist immer schwierig, die Seite von den Pflanzentagen in Bokrijk zu finden, aber da ist sie:http://www.bokrijk.be/evenementen-en-aanbod.aspxMan findet auch eine Liste der Aussteller, sehr beeindruckend und das bei freiem Eintritt.Da gehe ich doch lieber nach Belgien als zum gleichzeitig stattfindenden Pflanzenmarkt in Kerkrade.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Vorher aber am Sonntag nach Bokrijk
Auf jeden Fall

Die reiselustigen Rosisten haben natürlich gleich die nächsten Termine angepeilt: ...Mit Sicherheit geht es am 1. Mai nach Bokrijk. Und auch für die Haaner Gartenlust und die Offene Pforte Mitte Juni wurden schon Pläne geschmiedet. Keine Langeweile also![]()
![]()
![]()
Daher muss der Meerbuscher Markt leider auf uns verzichten - auch wenn's viel näher dran wäre.Martina. hat geschrieben:Für Kurzentschlossene und Frühaufsteher: Die Ausstellerliste und der Übersichtsplan für Bokrijk sind online.![]()
![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Bei mir steht leider am Wochenende etwas anderes auf dem Programm, deshalb muss ich auf beide Events verzichten.
-
Das Auto steht vollgetankt und halbwegs aufgeräumt klar. Der Sekt steht kalt
und wird hoffentlich nicht vergessen
Es kann also in aller Herrgottsfrühe losgehen
Wollen wir doch mal sehen, ob uns um 8 der Kerl mit den Tüten schon wieder entgegenkommt

=^..^=
=^..^=
-
Tja, dann musst dich halt mit dem zufrieden geben, was die anderen übriglassen

=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und ich dachte, daß 9:00 schon früh sei...!Wollen wir doch mal sehen, ob uns um 8 der Kerl mit den Tüten schon wieder entgegenkommt![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Vor 1/4 Stunde kamen wir von Bokrijk zurück. Es war mal wieder Klasse!
Insbesondere , wenn man mit einem Sektumtrunk begrüsst wird
. Danke für die gelungene Überraschung an Martina und roro. Der "harte Kern" der Rosisten hat da auf uns gewartet. Danke für eure Gesellschaft an Frank , Caucasian und Caucasienne, Wattemaus und Wattemäuserich.
Natürlich haben wir alle noch ein paar Pflanzenschätzchen gefunden.
Langsam muss ich mal die Baupläne der hängenden Gärten von Babylon anfragen, ich fürchte es wird hier bald gestapelt.
. Vielen Dank euch Allen für den tollen Tag. 

-
Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen, liebe Heidi
Bin auch eben wieder daheim eingetrudelt, nach einem langen, schönen Tag mit euch. Die Pflänzchen sind gewässert und jetzt gibt es hier ein lecker belgisch Trapistenbier für die ausgetrocknete Kehle und kühlende Lotion für den Sonnenbrand

=^..^=
=^..^=
Bin auch gut zuhause angekommen und der Kofferraum und Stauflächen
) sind wieder leergeräumt. Es war ein herrlichen Tag mit Euch allen und besonders mit dem Geburtstagskind. Vielen Dank auch für die Erteilung der immer wieder benötigte fachfrauliche Beratung.Ich freu mich aufs Verbuddeln der neuen Schätze.

Damit kann ich leben!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es war wirklich wieder schön mit Euch - Geburtstag und Pflanzenjagd in der Kombination sind schon klasse. Genial, daß Bokrijk und Heidi eine Abmachung zum Ehrentag haben...!
:DDanke an die edle Spenderin der Iris, das Luchsauge bei der Entdeckung des schönen Calycanthus "Venus", die hervorragende Aufteilung der Hemerocallis-Beute mit Wattemaus (ist ja nur Gras musste danach dem "Mäuserich gestanden werden...) , den tollen Sektempfang von roro und martina. und das offene Ohr zu den Krankenhausgeschichten meiner Mutter, die alle herzlich grüßt und auch gern wieder mit von der Partie gewesen wäre!
Ja, und alle Träger von schweren Töpfen, geduldigen Wartern, unendlichen Portemonnaie-Öffnern und, und, und und auch meine besten Grüße und Danke für den Langmut unsere Gruppe durch das Labyrinth der Versuchungen zu lotsen.
Unsere Franny wartet nun auf Bürsteinheiten, die Töpfe sind gerade aus dem Auto geladen und der Garten wurde inspiziert ob der Plätze, die noch geschaffen werden müssen...!
;DEs sind etliche Hostas dazugekommen, der letzte Winter hat mir etliche in Töpfen dahingerafft.Liebe Grüsse und einen schönen Abend für alle und insb. das Geburtstagskind (dass mir bitte doch noch das tolle Seezungen/Lachs/Zitronengras/Ingwer/Kokoscreme-Rezept aufschreiben möge, mein Gedächtnis liess mich etwas im Stich bei der Heimkehr) FrankPS: Einziger Wermutstropfen: Statt einen Eintritt zu verlangen schlug man heute mit 7 EURO Parkgebühr zu
- das ist happig, zumal man je nach Ankunft noch 15 Minuten schwerbeladen zum Parkplatz laufen muss.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
... un d wenn man erst um 11e kommt läuft man 25 Minuten zum Eingang!
. Aber was Parkgegühren angeht sind wir hier in Holland ja Unverschämtheiten gewöhnt!
Als wir nach Hause kamen starteten wir erst mal die Bewässerung. Die Azaleen machen beinahe schlapp. Morgen wird gebuddelt, denn heute würde ich kein Pflanzloch mehr finden.
Das Diner war ne Wucht und das Rezept der Seezungenröllchen in Kokossauce wird für angehende "Altersheimerleider" nach geluiefert.

Dafür war es aber super organisiert. So viele Helfer, die - zumindest uns - auch wirklich geholfen haben, habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Und billig ist es hier auch nicht. Bei freiem Eintritt kommt man hier zu keiner Veranstaltung, Schloß Dyck z. B. kostet pro Person 8 Euro und Bingerden sogar 12.... un d wenn man erst um 11e kommt läuft man 25 Minuten zum Eingang!. Aber was Parkgegühren angeht sind wir hier in Holland ja Unverschämtheiten gewöhnt!
![]()
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Wir waren froh, wieder früh aufgestanden zu sein, hatte der Mann mit den Tüten doch auch noch seineFrau mitgebracht.Es war herrlich, mit so vielen anderen Gartenfreunden über die Börse zu gehen, vor allem, wo die einzelnenGruppenmitglieder ständig wechselten.Frank, Hems habe ich schon so viele, Gräser noch nicht, deshalb das habe ich GG das mit dem Gras gesagt.