News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze Mai 2011 (Gelesen 26079 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze Mai 2011
Der Strauch ist schön Lilo, der kommt auf meine Liste 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Wonnemonat Mai!
Wir haben den "Brautschleier", wie er hier heißt, schon seit Jahren.

- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
hier blüht auch die Exochorda mac. (vermutlich`The Bride´)
Berberis vulgaris mit ihren schönen gelben Trauben blüht. Der Vorteil meiner vielen Wildgehölze ist natürlich, dass ihnen Spätfröste gar nichts ausmachen.
Verlinkung editiert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
Ja das könnte auch meiner sein.
Neulich habe ich ihn in einer Gärnterei nachgekauft. Sie behaupeten es sei eine Spiere. Konnte es nicht glauben, weil die Verkäuferin bei einer Aprikose keinen Namen angeben konnten und nicht wußten ob sie selbstfruchtend ist. Im Internet steht nun Prunkspiere. http://www.gartendatenbank.de/wiki/exoc ... cemosaAber so groß werden unsere nicht wie da angegeben. 2 sind schon seit 4 Jahren im Garten und sind immer noch recht klein. Die Zweige haben die Neigung imer nach unten wachsen zu wollen und so kommt die neue an einen leichten Hügel, dann kann sie ihre Blütenkaskaden nach unten ergießen. Sehr schöne Blüten. Unsere Nachbarn sind immer ganz verzückt wenn sie blühen.

Der Ceanothus blüht jetzt ebenfalls sehr schön, ist wie alles etwas früher dran als üblich.
LGLeo

Hemsalabim
Meinen hat es dies Jahr richtig zurückgefroren! Fängt gerade an zaghaft auszutreiben!Der Ceanothus blüht jetzt ebenfalls sehr schön, ist wie alles etwas früher dran als üblich.LGLeo
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
zwar ein allerwelt Strauch, aber ich mag den Viburnum opulus Roseum sehr, solange er keine Blattläuse hat.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Der "gewöhnliche" Calycanthus floridus:
Ja, das Foto hat einen leichten Purpurstich, die Blüten sind ein klein wenig rötlicher bzw. bräunlicher.Ganz nett, aber nicht weiter bemerkenswert.Aber er birgt - zusammen mit Calycanthus occidentalis und Sinocalycanthus chinensis, die noch nicht blühen, züchterisches Potenzial.