News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Australische Bohnen gesucht (Gelesen 1045 mal)
Moderator: Nina
Australische Bohnen gesucht
Nachdem ich festgestellt habe, daß ich Bohnensorten von allen Kontinenten habe, nur nicht aus Australien, suche ich jetzt australische Bohnen.Kennt jemand typische australische Bohnensorten? Hat jemand einen Tipp, wo man Information darüber findet?Bin dankbar für jeden Hinweis.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Australische Bohnen gesucht
Oh Feder,von ALLEN Kontinenten!!?Ich habe auch Bohnensorten von VIELEN Kontinenten und dieses Jahr habe ich eine australische Stangenbohne gesät und dann habe ich noch 2 Buschbohnensorten aus AustralienYanco, weiße KerneRedlands Belle hellbraune KerneAussaat steht noch ausVon den beiden letzteren könnte ich pro Sorte 4 Kerne eintauschen.Was bietest Du an Bohnensorten?LG July
Hallo July,laß uns internationale Bohnen tauschen, :DVielleicht magst du Tatopani, eine Stangenbohne aus dem Hochland Nepals, ertragreich, robust, grün, schwefelgelbes, fast rechteckiges Korn und Cherokee Trail of Tear, historische Indianerbohne mit stark glänzendem, schwarzem Korn und schönen violetten Blüten, Fisolen dunkelgrün nach violett abreifend.Sind Keniabohnen eigentlich eine afrikanische Sorte, oder heißen die nur so? ::)a<
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Feder,ja gerne möchte ich mit Dir internationale Bohnen tauschen
:)Aber die beiden genannten Sorten habe ich bereits, die erstgenannte dieses Jahr zum ersten Mal von Herrn Bohl.Ich weiß nicht Keniabohnen......werden wohl Afrikabohnen sein, ich habe zwei Sorten aus Aufrika, die Masai Red und die Kijiva, die stammen aus Afrika.Was hast Du sonst noch für Bohnen zu bieten, ich bin immer auf der Suche nach neuen Bohnensorten.Du kannst gerne meine Bohnenliste bekommen :)LG July

Hallo July,schick mir bitte deine Bohnenliste, ich schreib dann meine Sorten auch zusammen.Inzwischen habe ich einen Anbieter gefunden, der diverse australsiche Bohnen hat.http://www.tomatensamen.at/Bohnensamen.htm
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo Feder,die Internetseite kenne ich, habe dort schon Bohnen bestellt
Überall wo es Bohnen gibt bin ich gleich zur Stelle.....bin aber immer dankbar für eine neue Quelle :)LG July