News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sicher benutzt jemand von Euch auch den Firefox 4 und wurde mit einem ähnlichen Problem konfrontiert: PDF werden nicht bzw. nicht alle geöffnet, manche werden heruntergeladen. Im Moment öffnet er gar nicht. Was kann ich tun?Edith fand ein vertauschtes e
Da sind wir schon zwei. Bin gespannt, ob jemand eine Lösung anbieten kann. Auf der Firefox-Hilfeseite hatte ich das Gefühl zu diesem Problem im Kreis zu laufen.Momentan lasse ich, wenn nötig parallel eine alten IE laufen, der macht's problemlos.Das löst natürlich nicht das Grundproblem...
Firfox, Version 4.0.1. So weit ich weiß, habe ich den Fehler nicht.Nachschauen: Einstellungen- Einstellungen- Anwendungen.Sieht bei mir so aus:(Weiß aber nicht, ob es das ist- ich habe eben erst eine PDF zum Öffnen gefunden.)Kleine Anmerkung am Rande:
Der Ersteller einer PDF-Datei kann die Sicherheitseinstellungen so wählen, dass Empfänger diese nicht drucken, speichern etc. können.
Falls nach der Installation von Firefox 4 noch nicht geschehen, würde ich zuerst den Adobe Reader (oder was gerade zu diesem Zweck installiert ist) entfernen und in der aktuellsten Version neu installieren.Ihr könntet außerdem mal einen Link zu einer konkreten pdf-Datei, die bei Euch nicht funktioniert, hier reinstellen, mal zum Ausprobieren. Ich stoße manchmal auf solche "kaputten", finde aber gerade keine. Suchtipp für Google: <Wort> filetype: pdf liefert als Suchergebnis nur pdf-Dateien.
Zausels Loesung wars auch bei mir: per default war irgendeine unggeignete software zum Oefnnen von pdfs eingetragen. Sobald da wieder acroread stand (und zwar der, den man auf seinem Rechner hat: `which acroread` fuer UNIX Nutzer), ging es wieder.
Danke Zausel! Ich habe es jetzt verglichen und die Einstellungen angepasst,nun scheint es wieder zu gehen, aber: manche pdfs öffnen gleich, manche werden downgeloadet und dann geöffnet, woran liegt das?
Jetzt habe ich auch den Firefox 4 und alles ist anders. Mir fehlen ein paar Symbolleisten, für die Lesezeichen muss ich Umwege gehen. Wahrscheinlich werde ich so langsam zu alt-plont für derlei Veränderungen .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
;DIch will ja nicht für jede Seite erneut ein Lesezeichen setzen. Ich hab's gefunden, ganz links gibt es einen Tab, bei mir rot unterlegt, auf dem Firefox steht. Dort kann man über einen weiteren Schritt ("Lesezeichen") das Menü finden, in der gewohnten Schönheit .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ahhhh! Warum müssen die bloß immer was neu machen .OT Windows nervt auch gerade. Will mir unbedingt ein Internet Explorer Update andienen. Jedes Mal aufs Neue. *grummel*. OT Ende