News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chaenomeles x superba 'Youki Gotin' gesucht (Gelesen 783 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Chaenomeles x superba 'Youki Gotin' gesucht
Hallo liebe Foristi,nachdem es hier vor geraumer Zeit einen schönen Thread zur Chaenomeles 'Youki Gotin' gab, bin ich von der Hübschen so angefixt, dass ich versuche sie zu ergattern. Das ist mir bisher nicht gelungen, daher frag ich mal in die Runde, ob vielleicht jemand einen Steckling übrig hat, den er/sie entbehren könnte *liebguck*? Vielleicht findet sich etwas zum Tauschen oder wenn nicht, dann natürlich gegen Portoersatz.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Chaenomeles x superba 'Youki Gotin' gesucht
Ein wenig möchte ich vor der Pflanze warnen, die beiden Exemplare im weißen Beet im Boga haben wir inzwischen aus verschiedenen Gründen entfernt. Die Farbe ist nicht stabil, sie ist wohl ein Sport einer rosa Sorte und fällt zunehmend in ein wenig attraktives lachsrosa zurück.Stecklingsvermehrung ist nicht einfach, es bewurzeln - wenn überhaupt - nur wenige. Ein Steckling wird Dir nicht reichen, es müssen schon einige sein.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Chaenomeles x superba 'Youki Gotin' gesucht
Jetzt hast Du meine Neugier geweckt. Welches waren die Gründe, die euch veranlasst haben, die Pflanzen zu entfernen?Dass die Farbe nicht stabil ist, gefällt mir allerdings weniger. Gerade dieser schöne Cremeton hatte es mir angetan. Rosa hab ich schon ('Pink Lady'), das bräuchte ich nicht noch mal.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.