News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili gesucht - wirklich scharf (Gelesen 1998 mal)
Moderator: Nina
Chili gesucht - wirklich scharf
Auf dem Kiekeberg war es mir noch zu kalt und ich habs auf Hannover vertagt. Da waren dann nur noch 'Weicheier' zu haben, die wollte ich nicht. Falls also noch jemand wirklich extra scharfe - gern 10 und mehr - Früchte tragende Chilipflanzen in einer Größe übrig hat, die auch hier noch Ertrag versprechen, wäre das schön. Zum Tausch wird sich sicher was finden, wenngleich nur staudiges.
Re:Chili gesucht - wirklich scharf
Hallo Waldschrat,ich könnte Dir je eine Pflanze Nurtex Suave, Bhut Jolotika, Madagaskar Pfeffer und Qèllo Uchu C. baccatum aus Bolivien abgeben.LG July
Bhut Jolotika scheint schön scharf zu sein. Die tät ich sicher gern nehmen
Zu den anderen habe ich leider nix gefunden. Magst Du mir dazu bitte was sagen?Wenn ich recht erinnere - die B.J. hatte ich im letzten Jahr und die hat mich als einzige wirklich überzeugt. Ich schick Dir ne PM.

Hallo,nur mal so als Info von ner Chilibekloppten.nix gegen Bhut Jolokia, aber die schmecken nicht wirklich gut. Kratzen ganz schön im Hals und sind etwas bitter. Ich hab die letztes Jahr schon angebaut und probiert. Als Pulver verarbeitet schmecken die Jolokias schon besser.Ich könnte dir für nächstes Jahr etwas Saatgut von Ivory Habanero, Chocolate Habanero und Habanero orange abgeben. Die sind alle sehr scharf und haben das typische Habaneroaroma. Einfach nur genial.Wusstest du dass man Chilis überwintern kann? Und noch was, man kann von den Pflanzen im Sommer auch Stecklinge machen.LGBuchsini
Also ich war mit B.J. ausgesprochen zufrieden, bin aber auch weit davon entfernt chilibekloppt zu sein
Das war im letzten Jahr mein erster Chiliversuch und ich fand es nicht übel, wenn es aus allen Kopföffnungen 'rauchte'
. Von Stecklingen wusste ich nix, vom Überwintern schon - leider leider fehlt mir der Platz sowohl zum Überwintern als auch zum Aussäen weshalb ich diesbezüglich auf Pflanzenkauf/tausch angewiesen bin.

Hallo,oh, das ist schade.....ich meine wegen wenig Platz. Eigentlich geht die Vorzucht auf der Fensterbank ganz gut. Ich mach das auch immer so. Na ja...schade. Und außerdem, wer Bhut Jolokia isst muss schon ein wenig verrückt sein
. Unsere Nachbarn machen schon beim Verzehr von Feuerküsschen schlapp.
Ich habe da noch eine Bhut rumstehen die ich abgeben kann, nur wie verschickt man so was?LGBuchsini

Ich habe fast keine Fensterbänke (max. 10 cm tief) und durch den großen Dachvorstand sind die dann auch noch sehr dunkel. Entsprechende Versuche verliefen sehr unbefriedigend.oh, das ist schade.....ich meine wegen wenig Platz. Eigentlich geht die Vorzucht auf der Fensterbank ganz gut. Ich mach das auch immer so. Na ja...schade.
Und außerdem, wer Bhut Jolokia isst muss schon ein wenig verrückt sein.

Sagen was Du dafür haben möchtest, z.B. per PM, einpacken und ab die Post.Buchsini hat geschrieben: Ich habe da noch eine Bhut rumstehen die ich abgeben kann, nur wie verschickt man so was?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Man kann Fensterbänke verbreitern. Ich habe mal so eine Konstruktion gesehen: Brett davor gesetzt und von unten mit Winkeleisen an Wand und Restfensterbrett befestigt. Ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit Arbeitsleuchten gemacht, in die ich "Tageslicht-Energiesparlampen" drehte. Chillis und Tomaten sind kerzengerade und recht kompakt gewachsen.Ich habe fast keine Fensterbänke (max. 10 cm tief) und durch den großen Dachvorstand sind die dann auch noch sehr dunkel. Entsprechende Versuche verliefen sehr unbefriedigend.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, habe auch schon mal Verbreiterungsmöglichkeiten angedacht. Leider ist meine Hütte wirklich winzig - Du wirst es ja sehen. Da zählt jeder cm - sonst kommt mann/frau nicht mehr um den Esstisch.

zieh um
LGBuchsini

Nach dem nächsten hinreichenden Lottogewinn - oder so