News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cinderella von Kordes (Gelesen 962 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Orchidee

Cinderella von Kordes

Orchidee »

Diese Rose habe ich nun schon 4 Jahre - aus einem Steckling gezogen. Leider findet sie es nicht für nötig Blüten zu bringen. Ist inzwischen so 70-80 cm hoch, aber wie gesagt es tut sich nichts mit Blüten. An was kann das liegen?Muss noch dazu schreiben , dass Kordes Rosen bei mir einfach nicht wollen. Warum ist mir ein Rätsel.
freiburgbalkon

Re:Cinderella von Kordes

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Stecklinge wachsen oft langsam und brauchen einfach Zeit, um genügend Wurzeln zu bilden, Geduld!
Orchidee

Orchidee » Antwort #2 am:

Och nee der habe ich genug Jahre gegeben. Da ist mir der Platz einfach zu schade. Die kriegt ein Freiticket auf den Kompost. >:(
Täubchen

Täubchen » Antwort #3 am:

Orchidee, ich habe sie als veredelte Containerrose gekauft, weil ich Eifelzauber, die ich wg. ihres Namens wollte, nicht bekam.Cinderella von Kordes ist insgesamt nicht der Hit, meine ist zudem wieder runter gefroren.Wenn sich da bis zum Herbst nichts grundlegend besseres tut, verschenke ich sie oder tausche sie mit meinem Nachbarn gegen ein Fliederbäumchen :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

nicht Kompost, lieber verschenken! s'gibt doch fast immer jemanden, der sich freut.
Orchidee

Orchidee » Antwort #5 am:

Mal sehen ob sich jemand findet der das Montagsmodell nimmt. ::)
lubuli

lubuli » Antwort #6 am:

cinderella ist eine rose, die sich in schwerem lehmboden sehr schwer tut. sie braucht sehr lockeren humosen boden und reichlich futter. dann wächst sie zu einem 1,50m busch heran. sehr schön wirkt sie in der kombi mit the fairy, exakt derselbe farbton. unten die blütenfülle von the fairy und oben der herbe duft von cinderella. allerdings ist sie für meine klimazone nicht ausreichend frosthart.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Orchidee

Orchidee » Antwort #7 am:

Da haben wirs. Unser Boden ist reiner Sandboden. Da ist nix mit Lehm. :-\
Antworten