News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Abzugeben (Gelesen 2683 mal)
Moderator: Nina
Abzugeben
Hallo zusammen,unser Garten platzt aber für den Kompost blutet mir das Herz, da es alles Sachen sind die ich ewig versucht habe zu kaufen ziehen etc.Guter Heinrich als Staude ( Samen auch noch aber die keimen schlecht )Rharbaber der normaleHirschhornwegerich Stachys in Töpfen ( dachte unsere wären tot )Irgendwer war an Blutampfer ineteressiert hätte noch Samen !Brauchen tu ich nix freuen würd ich mich über andere Gurkensorten

Re:Abzugeben
Hallo M,an Stachys wäre sehr ich interessiert und den guten HeinrichGurkensaat habe ich noch was da. ZitronengukeEinleggurken: Vorgebirkstraube + Naf/Fanto (FloraSelf)braune Gurkevielleicht noch ein paar Spargelerbsen?LGBuchsini
Geht klar,das Forum ist furchtbar
Hätte noch Ableger vom panaschierten ewigen Kohl (bei uns winterhart)(ürsprünglich Rühl....) der grüne ist mir eingegangen.Nochmal ganz grüner wäre toll oder falls Meerkohl genausogut bewurzelt Ingeborg ist schuld !!Zitronengurke hab ich ewig gesucht und dann von Adam erhalten
War aber m.M. nach nicht sooo toll

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich glaube, ich war das mit dem roten Sauerampfer
.Das mit dem guten Heinrich kann ich bestätigen - ich habe jetzt Sämlinge von Thegardener bekommen - hoffe die gehen an und versamen sich von da an selbst.L.G.Gänselieschen

Hallo M,meine Hauptpflanze vom ewigen Kohl hat`s diesen Winter auch arg mitgenommen,aber ich konnte in letzter Sekunde noch Stecklinge machen.Einen bewurzelten Ableger (klein) vom grünen ewigen Kohl könnte ich abgeben und hätte Interresse an Zitronengurkensaat und - falls möglich - einen Steckling vom panaschierten ewigem Kohl.Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Hallo Knolli,habe Zitronengurkensaat noch von Valmorin (Frankreich) und zwei wirklich große Stauden (Kohl) , z.Zt. platt liegend da kann ich reichlich schneiden.sind bei uns mehr eßbare Zierde und wandern nur hin und wieder in Suppe quer durch den Garten. GG ist gerade aus dem zu beneidenden verregneten Hamburg gekommen, dann kann ich morgen Bilder einstellen

Mädels Männer, schickt mir bitte Eure Adressen.Ich würd die Päckchen am Montag zur Post bringen .@ Knolli wäre es möglich bis Juli zu warten ( damit die armen Urlaubsvertretungen nicht ganz wahnsinnig werden
was alles bitte nicht ! zu vergessen ist )

Hallo M,Kein Thema
...Wann immer du willst ! Der Zitronengurkensamen käme sowieso erst im nächsten Jahr zum Einsatz ....Soooo klein ist der Ableger für dich gar nicht mehr - habe gerade im Garten gesehen,das die Bister ganz schön zugelegt haben
Liebe GrüßeKnolli
Code: Alles auswählen
...wäre es möglich bis Juli zu warten....

Alles wird gut!
Ich hab Euch nicht vergessen,Den Heinrich hab ich auch schon getopft
Leider artete die Terrasse zum Großprojekt aus ( ja ja war euch das nicht klar ) und ich kam zu nix mehr

Hallo,ist in Ordnung, dann warte ich noch ne Runde und kann mich noch ein wenig länger darauf freuen.
LGBuchsini

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hattest Du jetzt noch Samen für mich vom Blutampfer?
L.G.

Hast ne PM
@ Querkopf kam meine an ?Hab da manchmal Aussetzer

Hallo,die Pflanzensendung ist heute angekommen.
Vielen Dank dafür.War ein bisschen durchgeweicht.
Der Ewige Kohl hat keine Wurzeln und sieht etwas mitgenommen aus. Ich habe ihn wie Stecklinge behandelt und schon mal eingebuddelt. Das andere ist wohl guter Heinrich? Und das letzte Pflänzchen müssen die Stachys sein. Die werde ich gleich in einen Topf pflanzen.LGBuchsini

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Kalmegh-Kuechenschelle/Kohl-ewiger/Ewiger-Kohl-weissbunt-Pflanzeganz links Rechts ist guter Heinrich , aber setz sie besser nicht alle drei/vier in einen Topf die werden riesig.Die post war echt lahm ( fast eine Woche )
Hallo,habe beim Topfen schon gemerkt das ich Guten Heinrich und Stachys verwechselt hatte. Den Heinrich habe ich auf 2 Töpfe verteilt genauso wie die Stachys auch. Hoffentlich gehen die Pflanzen an.Eine Woche im Schwitzkasten hat ihnen wirklich nicht gut getan.....mano
LGBuchsini