News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Samen von Rattenschwanzrettich mit ganz langen Schoten (Gelesen 871 mal)
Moderator: Nina
Suche Samen von Rattenschwanzrettich mit ganz langen Schoten
Hat vielleicht jemand ein paar Samen vom Rattenschwanzrettich übrig? Zum Tauschen wird sich hoffentlich etwas finden.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Re:Suche Samen von Rattenschwanzrettich mit ganz langen Schoten
Kann im Herbst Samen abgeben, falls noch Bedarf besteht
- Anne Rosmarin
habe leider keinen Feder, aber hatte mal welchen von Monika Gehlsen, der heißt dort Schlangenrettich:quelle:http://www.monika-gehlsen.de/LG Anne
Code: Alles auswählen
1510S Schlangenrettich (Raphanus sativus var. mougri) 1,- Euro Von diesem Rettich werden nicht die Wurzeln, sondern die fleischigen Samenschoten in unreifem Zustand als Gemüse verwendet. Man hann sie roh oder gedünstet essen. Anders als die „Rattenschwanzwürze“, die (wohl aus England kommend) inzwischen auch in deutschen Saatgutkatalogen aufgetaucht ist, bildet unser Schlangenrettich wirklich sortentypisch schlanke, 20-30 cm lange Schoten. Aussaat ab April ins Freie.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Ich hatte ihn von Rühle....Gibts auch bei Bohl Aber leider die letzten alle gesät, im Herbst gerne ( sind schon aufgegangen)Unserer sah letztes Jahr schon anders aus wie geschossene Radieschen.
- Anne Rosmarin
Bei mir waren es auch lange Schoten, sogar über 30cm
.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Danke für die Hinweise und Angebote, vielleicht komme ich dann im Herbst darauf zurück.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli