News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,liebes ForumIch würde mich gern einmal damit beschäftigen, aber bekomme hier nur die dunkelblauen Formen.Ich suche Rhizome in allen Farbvarianten. Es muß nichts exclusives sein...Wer hat etwas für mich ?Zu Tauschen habe eigentlich nicht wirklich besonderes,Pflanzen:-Tränende Herzen in lila/weiß (sehr filigran, Sämlinge)- Akelei (Sämlinge 2011) -no name Edelrose ,weiß, 30cm-no name Beetrose,pink ,45cmSämereien:Convolvulus tricolorArgyeia nervosaGartenenzianZwiebeln:Narzissen/Osterglocken(Standard,die gelben )[/size]
Inzwischen habe ich hier sooo viele Angebote für Schwertlilien und Taglilien bekommen, dass ich befürchte, ich brauch´neue Beete ;)Damit hatte ich nicht gerechnet, dass sich so viele liebe Leutchen melden, vielen, vielen Dank an die Spender/Tauscher... :-*Meine Anfrage nach Schwertlilien ist nach dieser tollen Resonanz dann erledigt. Ich lass´mich überraschen, was da kommt und wie es sich in meinem Garten entwickelt...
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hallo Lonicera,ich hätte noch Taglilien - spät blühend /gelb/orange, recht breite Blätter.Schwertlilien habe ich leider auch nur in lila - die anderen Farben sind auch alle so wunderschön - ich staune immer im Lilien-sämlinge-Thema mit über die tollen Farben.@ Ninabeth, so eine Gelbe hatte ich auch mal, ist ne sehr alte Sorte glaube ich, aber die will dies Jahr nach dem Umpflanzen überhaupt nicht mehr von der Stelle kommen. Ich hoffe auf's nächste Jahr.L.G.Gänselieschen
Hallo Lonicera,ich hätte noch Taglilien - spät blühend /gelb/orange, recht breite Blätter.Schwertlilien habe ich leider auch nur in lila - die anderen Farben sind auch alle so wunderschön - ich staune immer im Lilien-sämlinge-Thema mit über die tollen Farben.@ Ninabeth, so eine Gelbe hatte ich auch mal, ist ne sehr alte Sorte glaube ich, aber die will dies Jahr nach dem Umpflanzen überhaupt nicht mehr von der Stelle kommen. Ich hoffe auf's nächste Jahr.L.G.Gänselieschen
Falls deine gelbe Bartiris nicht mehr will, melde dich bei mir ok!!
Lonicera66, habe am 30.05.2011 die Irisableger an dich geschickt, sind sie angekommen?Das Paket ist nicht zurück gekommen. Die von dir im Gegenzug zugesagten Hostaableger habe ich nicht bekommen!!!
Hallo zusammen,ich habe noch ettliche junge gelbe Iris (Sumpfiris) abzugeben - hat jemand Interesse? Sie wachsen bei mir auch an sehr trockenen Standorten.LGTaques
Hallo, Ich schreibe leider erst jetzt, weil sich in den letzten Monaten mein berufliches Umfeld derartig drastisch geändert hatte, dass ich mich nicht mehr imstande sah, irgend etwas anderes auf die Reihe zu bekommen.Ich bitte deshalb ganz lieb um entschuldigung, ich habe Euch alle nicht vergessen...Die Lilien/Iris sind alle wohlbehalten angekommen. Und weil ich mich nicht selbst darum kümmern konnte, hat mein Männe alle ganz ordentlich nach meinen Pflanzanweisungen eingesetzt.Alle sind hevorragend angewachsen, habe ich letzte Woche beim Heimkommen gesehen, ich freue mich schon auf die ersten Blüten.Dem ein oder anderen von Euch bin ich ja auch noch etwas dafür schuldig, nun, ich möchte natürlich meine Schuld auch einlösen.Ich habe allen Beteiligten eine PN gesendet.Ganz liebe, aber betretene Grüße vonLoni
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.