News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Stecklinge Polyanthas und Rambler (Gelesen 2378 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Anne Rosmarin

Suche Stecklinge Polyanthas und Rambler

Anne Rosmarin »

Hallo ihr Lieben,wir sind immer(ganzjährig außer bei Frost) auf der Suche nach Stecklingen von gesunden und frostharten Rosen(frosthart bis 6b). Uns interessieren dabei derzeit alte Polyanthas und Rambler.Im Gegenzug geben wir auch gerne Material ab, Stecklinge und unter Umständen auch Bewurzeltes :D. Liste erstelle ich noch, gibts dann auf Anfrage per PN.Wir haben selbst schon einen gewissen Bestand, also kann es sein dass wir schon haben, aber noch vieles mehr haben wir noch nicht ;).Ich denke da auch an die Sangerhausen Schätzchen, falls da so kleine Stückchen nach der Blüte abkönnten ;) usw. :)Wer will, kann sich auch an rocknroller wenden, der ist auch ganz nett ;DLG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Re:Suche Stecklinge Polyanthas und Rambler

Anne Rosmarin » Antwort #1 am:

muß noch lesezeichen setzen ;)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Dorothea

Dorothea » Antwort #2 am:

Hallo Anne,dieses Jahr wachsen und blühen Ännchen Müller und Frau Alexander Weiß recht üppig und da fallen sicher einige Stecklinge für Euch ab. Ab nächsten Jahr kann ich Euch auch Martha Lambert abgeben (oder im Herbst veredelte Pflanzen). Dann habe ich noch einige Rambler von Lambert, wobei ich nicht weiß, wie frosthart sie sind. Helene hat in Sangerhausen den Winter gut überstanden. Bei uns ist es zu warm, um verlässliche Aussagen über die Winterhärte zu treffen.Dorothea
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

Na, das hört sich ja super an Dorothea! Wir würden uns freuen,w enn das was wird. Auch die veredelten Lamberts nehmen wir gerne :DFalls unsere Frau Oberhofgärtner Schulze dies Jahr Stecklinge hergibt, sind die ja schon für dich reserviert :D. Noch ziert sie sich ein wenig.Bei den Ramblern hilft nur probieren!Ich hab jetzt durch ein neues Beet auch paar geschützte Plätze für Stecklinge,neben der schönen Frau Karl Druschki, da fühlen sie nich bestimmt gleich wie daheim ;).LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #4 am:

Möchte mal hochschieben :D. Hat vielleicht jemand diesen oder jenen besonderen Polyantha Steckling für mich, wenn die Blüten verblüht sind?bei uns blühen die ersten gerade ab.Kann mich mit Stecklingen oder anderem revanchieren :D.Gebe gerne Beschreibung über Stecklingsschnitt und einfache Versendung, wenn gewünscht.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #5 am:

Ich kann jetzt abgeben(Stecklingsmaterial):-Goldfinch-Russeliana-Himmelsauge=Russeliana-Gaspard Monge??(stachellose hochwüchsige Variante).-PHMandere Rambler erst später.Suche immernoch frostharte Rambler und alte Polyanthas.LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #6 am:

Anne, du koenntest stecklinge von meiner unbekannten "kletterrose", die sich nach ueber 10 jahren als rambler erweist, bekommen. Nur - ich kenne ihren namen nicht, sie blueht gerade und hat einen kaum bemerkbaren duft. Allerdings steht sie bei mir schattig. Waerest du daran interessiert??LGViolatricolor
Dateianhänge
100_5517____800.jpg
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #7 am:

Könntest du noch die offene Blüte ein bißchen beschreiben oder fotografieren Violatricolor?Es ist nur für den Fall, dass wir die schon haben. Da bräuchten wir sie nicht.Ansonsten gerne :DLG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #8 am:

Liebe Anne, derzeit habe ich kein sehr günstiges Foto, sie lässt sich aber auch nicht leicht fotografieren. Ich will sehen, was ich machen kann. :)
Dateianhänge
100_2125_____640.jpg
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #9 am:

Das reicht doch schon, ja nehme ich gerne :D. Kenne ich nicht.Kann ich mich revanchieren?LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #10 am:

Fein! Aber es ist doch meine Revanche!! ;) :) Aber wenn Du etwas zuviel von "Pierre de Ronsard" hättest, dann wäre ich mit einem oder zwei Steckies schon recht zufrieden. Muss aber nicht sein! :D Sag' mir nur, wann ich sie schneiden muss.LGViolatricolor
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #11 am:

:D, Pn kommt 8)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #12 am:

Unbekannte sind ja immer so eine Sache. Ich habe hier eine falsche Frl. Octavia Hesse:BildAuf jeden Fall duftend.Ich kann auch noch einmal jemanden in der Nähe Fragen, ob ich da etwas abzwacken kann ;) und das auf den Weg schicken.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #13 am:

Die falsche Fräulein Hesse gefällt mir gut, gerne :D.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #14 am:

So hier das aktuelle Angebot:-American Pillar-Dorothy Perkins-Goldfinch-Excelsa-Felicite et Perpetue-Sanders White Rambler-Maria Lisa-Himmelsauge=Russeliana-Gaspard Monge??(stachellose hochwüchsige Variante).-PHM-Polstjärnan-Honorine de Brabant(lege die Hand nicht ins feuer für die Echtheit, die Rose ist identsch mit Provins Panachee)-Commandant Beaurepair-Aurelia Liffa(vermutlich falsch. Die rose ist stachelarm, hat sehr schön geformte eher kleinere mis mittelgroße schalenförmige Blüten, mit alte Rosen Duft, Rand deutlich hellrosa, Mitte kräftigrosa, frosthart bei uns, Endhöhe unbekannt, derzeit 2m)diese gibts jetzt auch:-falsche Ethel(ev.. Princesse Marie)-Therese Bugnet-Rosa arvensis plena-Flammentanz( wer probieren möchte, ist bei uns bisher noch nicht bewurzelt)LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten