News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kletterrose "Sissi" (Gelesen 1421 mal)
Kletterrose "Sissi"
Hallo zusammen !Gestern konnte ich nicht anders, ich hab sie einfach gekauft ! Auf dem Etikett abgebildet sieht sie zartlila bluehend aus. Leider habe ich aber jetzt erst gesehen, dass es wohl eine Kletterrose ist
Also wenig geeignet fuer die Stelle, die ich ins Auge gefasst hatte....Kennt jemand diese Art ? Kann ich sie trotzdem niedrig halten ? Bin wirklich nicht der Rosenspezialist.....LGAnja

Re:Kletterrose "Sissi"
Ein besser bekannter Name für Sissi ist Mainzer Fastnacht clbg. resp. Blue Moon clbg. , habe ich nur als "normale" TH, schöne morbide Farbe, starker Duft ist aber in dieser Form kein üppiger Blüher. Müsste aber bei Dir besser gedeihen als im kühlen und oft regnerischen Norddeutschland.Vielleicht kennt Roland die Climbing Form?
VLG - Beate
Hallo Beate,danke fuer die Infos ! Habe gerade mal Bilder betrachtet von den beiden Rosen, die Du genannt hast. Die von mir gekaufte hat aber leider keine gefuellten Blueten, sondern es sieht eher wie eine Wildform aus
LGAnja

habe gerade noch ein Foto von "Sissi" gefunden:http://www.floramedia.es/ea/imagen.php?numero=53LGAnja