News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hulthemia Persica-Hybriden (Gelesen 60418 mal)
Hulthemia Persica-Hybriden
Nachdem hier schon einige von diesen wunderhübschen Damen gezeigt wurden ... ich finde, sie verdienen einen eigenen Thread. Zuerst die Knospe
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Re:Hulthemia Persica-Hybriden
So blüht sie auf 

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
... und sieht dann in voll entwickelter Schönheit so aus, schmacht 

Außerdem duftet sie, nicht süß, aber sehr phenolig und mit Teenote.
Wie lange hast du sie denn? Meine ist vom letzten Jahr und blüht ...nicht

Drei Jahre. Hier im Sand mit Lehm mögen es die Hulthemias sehr. Stehen noch einige in den Startlöchern.
Die ist seehr schön, ich muss gestehen, ich kannte diese Sorte bis eben gerade noch gar nicht.
Würdest Du bitte noch ein wenig mehr über sie schreiben und hast Du evtl auch ein Ganzkörperfoto? Wo hast Du sie gekauft?

In Fortsetzung unseres Pernetiana-Parks haben wir auch ein Hulthemia-Beet. Viele Vermehrer tauschen auch unter einander. Das Ganzkörperphoto reiche ich nach. Ich schreibe Dir ansonsten eine PM.Die ist seehr schön, ich muss gestehen, ich kannte diese Sorte bis eben gerade noch gar nicht.Würdest Du bitte noch ein wenig mehr über sie schreiben und hast Du evtl auch ein Ganzkörperfoto? Wo hast Du sie gekauft?
- Annette1510

Viele liebe Grüße
Sind alle bei Harkness in England erhältlich. Stehen hier in Baden unter ganz anderen Bedingungen - schwerer Lehm, kalkhaltig, austrocknende Sommer - und sind ebenfalls ein Hingucker, gesund, winterhart und blühfreudig!![]()
![]()
Wow!So eine muss ich auch haben. Kannst du mir bitte auch mitteilen, wo du sie her hast?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ganz mein Geschmack, ich mag kreischende Farben ;DWo ist der Haken? Sternrußtau, einmalblühend, frostempfindlich??Wie hoch soll sie werden, Strauch?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ich habe meine Alissar im letzten Herbst bei Lacon gekauft.
Keiner, das sind Rosen, wie andere auch.Euphrates z.B. (Die aber bei mir mickert, aber das tun andere hier auch).EuphratesGanz mein Geschmack, ich mag kreischende Farben ;DWo ist der Haken? Sternrußtau, einmalblühend, frostempfindlich??Wie hoch soll sie werden, Strauch?
Hier noch der Link APoPR von Lolis Rose, die mit sehr gefällt!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Was ist denn eigentlich "Hulthemia".Ist diese persische Rose gar keine "Rosa"?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus