News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stangenbohnensorten mischen (Gelesen 3860 mal)
Moderator: Nina
- islandmohn
Stangenbohnensorten mischen
hallo,habe gehört, aber bei den Erläuterungen der Botschaft nicht so genau hingehört, dass man Stangenbohnen oder Bohnensorten nicht mischen soll. Es war irgendwas wegen einer kreuzweisen Befruchtung. Jetzt komme ich aber in die Lage, dass ich doch noch eine andere Stangenbohnensorte nachpflanzen möchte, die von einem anderen Kletterstab starten sollen. Kennt da jemand ernst zu nehmende Bedenken? Danke.
Re:Stangenbohnensorten mischen
Das ist nur von Bedeutung, von Du selbst Saatgut nehmen möchtest - dann wird es nicht mehr den "Eltern" entsprechen. Wenn Du die Bohnen nur essen willst, ist es vollkommen egal.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
islandmohn, was für ein toller Gemüsegarten!
magst Du vielleicht noch ein paar mehr Fotos einstellen, das wäre toll!es gibt dazu im Gemüsebeet einen eigenen Thread "Gemüsegarten - Fotoimpressionen"

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- islandmohn
freut mich natürlich, dass du diese prachtvolle gartenimpression zu schätzen weisstislandmohn, was für ein toller Gemüsegarten!magst Du vielleicht noch ein paar mehr Fotos einstellen, das wäre toll!es gibt dazu im Gemüsebeet einen eigenen Thread "Gemüsegarten - Fotoimpressionen"
![]()

- islandmohn
danke für die schnelle antwort, dann hau ich jetzt gleich (habe mir gartenurlaub genommen) ab zum aussäen.... schwarze Bohnenkeime - lila blütenpracht - zwischen die weissen... vgDas ist nur von Bedeutung, von Du selbst Saatgut nehmen möchtest - dann wird es nicht mehr den "Eltern" entsprechen. Wenn Du die Bohnen nur essen willst, ist es vollkommen egal.
super, freu mich drauf!aber wenn die tollen sachen blühen die ich gepflanzt habe, kommen neue.

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de