News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wer schenkt mir lilien ??? (Gelesen 1292 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
uwemar

wer schenkt mir lilien ???

uwemar »

gegen portoerstattung suche ich jetzt einfach knollen der lilium ...also hat jemand welche zu verschenken ??? ;D ;)
Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion ...
Zwiebeltom

Re:wer schenkt mir lilien ???

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Vielleicht etwas spät, jetzt noch Lilienzwiebeln zu verschicken. Die dürften doch alle schon mit dem Austrieb begonnen haben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
knorbs

knorbs » Antwort #2 am:

naja uwemar, das ist so eine sache.... schreibst du, dass du bevorzugt wildlilien suchst + zum tausch hemerocallis oder hosta anbietest. jetzt möchtest du sie geschenkt gegen portoersatz. die purler sind ein geberfreundliches völkchen, das weiß ich aus erfahrung, aber gerade bei den wildlilien dauert die anzucht i.d.r. mehrere jahre. die verluste/der schwund können in der zeit auch erheblich sein...sprich...hat man so eine wildlilie mal in einer größe, die man als blühreif ansehen könnte, dann steckt da viel (warte)zeit drin, vom aufwand mal gar nicht zu reden + bekanntlich hat das einen wert. der muss nicht unbedingt monetär sein, aber ein adäquates tauschangebot sollte schon sein. wenn nichts passendes angeboten werden kann, kann man sich ja noch per pm über andere tauschmittel einigen ;D ;)im übrigen hat zwiebeltom das entscheidende schon gesagt...jetzt gibt's einfach keine lilien.
z6b
sapere aude, incipe
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #3 am:

uwe, ich hatte Dir Lilien zum Abholen angeboten...aber Du hast nie geantwortet.Besteht jetzt noch Interesse?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
uwemar

uwemar » Antwort #4 am:

uwe, ich hatte Dir Lilien zum Abholen angeboten...aber Du hast nie geantwortet.Besteht jetzt noch Interesse?
ja es besteht noch interesse ... nur wo kann ich sie mir abholen ???lguwe
Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion ...
Antworten