News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute im Gemüsegarten gearbeitet (Gelesen 2084 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Was habt ihr heute im Gemüsegarten gearbeitet

Christina »

Heute habe ich roten Spitzkohl Visocke und Fenchel gepflanzt. Die nicht gemulchten Beete nach einem kurzen, heftigen Schauer gelockert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
max.

Re:Was habt ihr heute im Gemüsegarten gearbeitet

max. » Antwort #1 am:

...roten Spitzkohl Visocke ...
was ist das? was macht man damit?
Buchsini

Buchsini » Antwort #2 am:

Hallo,....gießen bis zum umfallen :-\ LGBuchsini
frida

frida » Antwort #3 am:

Spitzkohl ist zum Essen da, für die allerfeinsten Krautsalate oder auch als feines gegartes Gemüse, ganz egal ob rot oder grün.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
islandmohn

islandmohn » Antwort #4 am:

Gegossen, klar, dann habe ich im Abendlichte mit fünf vorgetriebenen Kartoffeln aus einer unfreiwilligen Keimung in der Tüte, einen Saatausfall in meiner Kartoffelreihe doch noch ausgeglichen. Besser spät als nie. Habe im Edeka einen kleinen Paprikaspross und einen ziemlich mitgenommenen Auberginenspross preiswert nachgekauft (2 x 70 cent) und gewöhne beide auf meinem Balkonkasten langsam an die Freiheit.Beschlossen, dass Mais eine wunderschöne Pflanze mit einem wunderbaren hellen Grün ist und ich die vom Balkonkasten nciht mehr hergeben will und davon unbedingt noch welche hinter den Zucchini Platz haben um sich hier im Wind zu wiegen, bis sie gefuttert werden.
Dateianhänge
junger.mais.bei.nacht.jpg
junger.mais.bei.nacht.jpg (22.84 KiB) 125 mal betrachtet
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #5 am:

Gestern Abend eine Stunde gegossen - ich war vier Tage nicht daheim - ein Jammertal. Die noch nicht gepflanzten 7 Tomaten hingen welk in der Gegend rum - und heute früh alles wieder fit :DNachts Sprühschlauch laufen gelassen.Heute früh gegossen, Unkraut aus dem Grünspargel entfernt, zwei Regentonnen mit Brunnenwasser gefüllt, angefangen die Rote Beete zu verziehen, Sprenger auf 120 min gestellt und dann leider den Garten verlassen.L.G.
Antworten