News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Moderation (Gelesen 1921 mal)
Moderation
Hallo,im Frühjahr letzen Jahres wurde ich von Silvia und Nina gefragt, ob ich die Moderation im Gemüsebeet übernehme und ich habe zugesagt. Es hat mir auch einige Monate Spaß gemacht, mich mit euch über diverse Themen auszutauschen.Dagegen die Diskussionen der letzten Zeit machen mir hier im Gemüsebeet keinen Spaß mehr, ich habe keine Lust ständig mit erhobenen Zeigefinger zu mahnen, weil schon wieder ein Thread der mit der Frage A begann, nun beim Thema F angekommen ist.Das Forum besteht aus erwachsenen Menschen und trotzdem gibt es einige, die ständig provozieren und missionieren müssen. Ich nenne keine Namen, ihr wisst auch so was und wen ich meine!Mich damit zu befassen, habe ich keine Lust mehr und beende heute meine Tätigkeit als Moderator im Gemüsebeet.
Re:Moderation
Ich finde das überaus bedauerlich!Das Abgleiten von Diskussionen (ich hab nur die rote Zwiebel erlebt), ist sicherlich ärgerlich, in der Samenkataloge-da-aber-man-kann-nicht-anfangen-Zeit typisch.Vielleicht möchtest Du im März, wenn es wieder voll losgeht wieder einsteigen? Eine Pause tut immer gut.
Es tut mir leid, dass ich dich mit meiner PM nicht mehr von der Niederlegung der Moderation abhalten konnte.Deshalb möchte ich dir hier zumindest für die seit dem letzten Frühjahr geleistete Arbeit herzlich danken. In den Gemüsebeeten war mit Tomaten, Chilis, Kürbissen und Co. doch immer richtig was los. Schade.
Das ist schade, Matthias! Aber Spaß soll es dir natürlich machen und dich nicht belasten!Ich danke dir jedenfalls im Namen von Garten-pur für deine kompetente Arbeit im Gemüsebeet und wir hoffen, dass du uns wenigstens als User erhalten bleibst.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Warum so eilig Matthias, im Winter ist es doch meistens etwas langweiliger im Gartenforum?