News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hill Close Gardens (Gelesen 691 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hill Close Gardens
Hallo,während meiner 16-tägigen Studien-Rundreise durch England, Cornwall, Wales stand leider nur 1 Garten auf dem Programm, Lost Gardens of Heligan. Ich war ziemlich enttäuscht, da kaum was blühte, schon gar nicht in dem sogen. "Flower Garden". Nur den "Jungle" fand ich interessant.In Warwick habe ich mich von der Gruppe abgesetzt und per Zufall einen wunderschönen, echt viktorianischen Garten entdecket: Hill Close Gardens. Solltet ihr mal nach Stratford-upon-Avon fahren, dann einen Abstecher in diese Gärten machen. So liebevoll gemacht. Englische Ladies, die einem allerhand in einer sehr liebenwürdigen Weise über die Geschichte der etwa 15 "Garden rooms" erklären möchten, alles sehr schön angelegt, kleine Ausstellungen von altem Gartengerät in Gartenhäuschen aus der viktorianischer Zeit, altes Obst und Gemüse etc. etc. Der Garten liegt nur 5 Gehminuten von Zentrum entfernt und man entflieht dem Rummel von Warwick Castle. Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Hill Close Gardens
Danke für den Tipp - Bilder wären natürlich ideal!Klingt ja wirklich gut. Hast du Fotos gemacht?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- riegelrot
Hallo,ja ich zeige gerne die Foto's, aber sie geben nicht die besondere Stimmung dieses Gartens wieder. Trotzdem ein Versuch:

Gruß, riegelrotNoch 2 Foto's. Schade, dass ich sie so verkleinern muß. In dem aparten Kasten stehen allerlei besondere Primeln, die dort gesammelt werden. Leider waren die meisten schon verblüht.Die Iris (??) hatten ein unglaubliches blau. Auch das kann das Foto nicht gut vermitteln:

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das sieht aber sehr romantisch und gut gepflegt aus - so ein Auricula Theatre hat was...!
:DDanke für den prompten Foto-Service!
:DLG FrankPS: Gibt es im Web einen guten Link zum Garten?!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- riegelrot
Frank, gerne.Ja, es gibt einen Link. Ich finde ihn gut!Hill CloseZumindest ist da ein Foto, wo das wunderschöne Blau der Iris besser zur Geltung kommt. Viel Spaß beim Lesen.Gruß, riegelrot