News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneckenlockstoffe (Gelesen 2050 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Schneckenlockstoffe

Re-Mark »

Aus der Kraut & Rüben 01/2001:verschiedene Arten von Schnecken sollen von einem Meerschweinchen-Freigehege angelockt werden und dort den Kot fressen.
Simon
Re:Schneckenlockstoffe

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Kann ich nicht bestätigen, direkt 1.5m neben dem Freigehege ist mein Gemüsebeet.Und dort sind mehr Schnecken als im Meerschweinchen Gehege.Bzw im Gehege sieht man nur Schnecken die im Wassernapf ertrunken sind, sonst praktisch keine...Bye, Simon
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Schnecken sind ganz wild auf Kleie (soll man als Köder verwenden können). Vielleicht ist in einem bestimmten Trocken(?)-Meerschweinderlfutter so etwas und wird nicht ganz verdaut.... ?????? LG Lisl
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #3 am:

Dann möchte ich mal wissen, womit die ihre Schweinchen gefüttert haben...
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Katzentrockenfutter wird auch von den Schnecken sehr gern angenommen, besteht auch zum Teil aus Kleie.....
Günther

Günther » Antwort #5 am:

Ich will Schnecken nicht locken. Die kommen von alleine. Die berüchtigten Bierfallen locken auch, vorzugsweise die gesamte weitschichtige Verwandtschaft noch dazu.
Simon

Simon » Antwort #6 am:

Nicht nur Trockenfgutter...Unsere Katze teilt sich das fressen im Sommer immer mit mehreren dicken Schnecken, nem Igel und einigen Mäusen ::) Bye, SImon
Antworten