News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneckenlockstoffe (Gelesen 2050 mal)
Moderator: Nina
Schneckenlockstoffe
Aus der Kraut & Rüben 01/2001:verschiedene Arten von Schnecken sollen von einem Meerschweinchen-Freigehege angelockt werden und dort den Kot fressen.
Re:Schneckenlockstoffe
Hi!Kann ich nicht bestätigen, direkt 1.5m neben dem Freigehege ist mein Gemüsebeet.Und dort sind mehr Schnecken als im Meerschweinchen Gehege.Bzw im Gehege sieht man nur Schnecken die im Wassernapf ertrunken sind, sonst praktisch keine...Bye, Simon
Schnecken sind ganz wild auf Kleie (soll man als Köder verwenden können). Vielleicht ist in einem bestimmten Trocken(?)-Meerschweinderlfutter so etwas und wird nicht ganz verdaut....
??? LG Lisl

Dann möchte ich mal wissen, womit die ihre Schweinchen gefüttert haben...
Katzentrockenfutter wird auch von den Schnecken sehr gern angenommen, besteht auch zum Teil aus Kleie.....
Ich will Schnecken nicht locken. Die kommen von alleine. Die berüchtigten Bierfallen locken auch, vorzugsweise die gesamte weitschichtige Verwandtschaft noch dazu.
Nicht nur Trockenfgutter...Unsere Katze teilt sich das fressen im Sommer immer mit mehreren dicken Schnecken, nem Igel und einigen Mäusen
Bye, SImon