News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche eine Rose, die buschig wird! (Gelesen 2721 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sunnyzwerg

Suche eine Rose, die buschig wird!

sunnyzwerg »

Hallo,ich suche eine Rose, die ich an meinem Grundstücksende am Zaun pflanzen kann, die buschig wird. Ich bin auf dem Gebiet der Rosen noch Laie :-) Ich würde gerne eine weisse haben, eventuell muss ich da ein Rankgerüst aufstellen?Ich suche halt eine Rose, die eher buschig und dicht wird. Könnt ihr mir da helfen??Lg und danke
carabea

Re:Suche eine Rose, die buschig wird!

carabea » Antwort #1 am:

Hallo, Sunnyzwerg,welche Größe (Höhe, Breite) hast Du Dir denn vorgestellt?Soll die Rose öfter blühen oder würde Dir einmal pro Jahr reichen?Hat der vorgesehene Platz volle Sonne?Wenn Du mehr in's Detail gehst, wird es für unsere Experten etwas einfacher ;)
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #2 am:

sunnyzwerg, in welcher WHZ gärtnerst du? Das wäre auch noch sehr hilfreich betreffend Winterhärte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

Frau Karl Druschki oder White Wings Bei den einmalblühenden gibt es noch ganz viele!
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #4 am:

sehr viele alten Rosen sind ja buschig, da findest du garantiert was.Wenn du Glück hast auch eine Frau Karl Druschki, welche duftet.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
sunnyzwerg

sunnyzwerg » Antwort #5 am:

Hallo,danke für Eure Antworten! Also, ich wohne in der Nähe von Wien!Sie würde vollsonnig stehen. Sie sollte schon so ca. 1 Meter werden. Wenn geht mehrmals blühen :-)Lg
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #6 am:

Na so kleine kenne ich wenige, darfs auch größer sein?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #7 am: