News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schokopuddingflecken entfernen? (Gelesen 1890 mal)
Moderator: Nina
Schokopuddingflecken entfernen?
sorry, aber ist ja eine Folge dessen, was so aus der Küche kommt - hat jemand einen Tipp, wie ich sie aus Tochters bester Bluse wieder raus bekomme?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Daniel - reloaded
Re:Schokopuddingflecken entfernen?
Hab ich!Bevor du mit einweichen oder irgendwas anderem anfängst Fleck mit Sil Spezial Fleckenspray (früher mal Sil Spray&Wash) einsprühen und so heiss wie möglich waschen.Bei weisser Bluse das Vollwaschmittel nicht vergessen und ein enzymhaltiges Waschmittel verwenden (Amylase).Wenn ich vielleicht nicht viel kann, Wäsche waschen und Flecken beseitigen kann ich....
:PLiebe Grüsse,DanielP.S.: Gilt natürlich nur falls die Bluse aus Baumwolle/Leinen oder Kunstfaser besteht. Bei Seide würde ich ohne Experimente die Rinigung empfehlen!

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Auf weißen Sachen hab ich gute Erfahrungen mit diesem Vanish Oxy Dingsbums Pulver gemacht, bei bunt trau ich dem Zeug aber nicht

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Daniel - reloaded
Sagen wir das Zeug tut wofür es bezahlt wird: bleichen.Allerdings finde ich es für Sauerstoffbleiche reichlich teuer (nicht umsonst "die umsatzstärkste Fleckentfernermarke"
).Uebrigens kannst du es unbesorgt bei normaler Buntwäsche verwenden, wer es allerdings wie empfohlen zu jeder Wäsche kippt darf sich dann über blasse Farben nicht mehr wundern...
:PWobei ich niemals behauptet habe, dass es nicht funktionieren würde. :)Liebe Grüsse,Daniel

Ich kipp das doch nicht in jede Waschladung
aber hartnäckige Flecken (bei uns gern Tomatensoße
) werden mit einem Brei aus dem Zeug eingweicht. Da komm ich ewig mit der Dose hin und dann isses mir auch egal ob die alle 10 Jahre 2 oder 4 Euro kostet

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Daniel - reloaded
Dir wollte ich das auch nicht unterstellen! :-*Die Werbung empfiehlt es aber...Ich kipp das doch nicht in jede Waschladungaber hartnäckige Flecken (bei uns gern Tomatensoße
) werden mit einem Brei aus dem Zeug eingweicht. Da komm ich ewig mit der Dose hin und dann isses mir auch egal ob die alle 10 Jahre 2 oder 4 Euro kostet
![]()