News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Liebe Freunde,wer hat von Euch Erfahrung mit der o.a. Spirea?!Bei einem Gartenbesuch im klimatisch begünstigten Flandern (Belgien) fiel mir der Strauch auf und ich traute mich im "Ablegergarten der Besitzer" nicht ein stattliches Büschlein für 5 EUR abzukaufen...! War es wirklich blöd?! ;DIch fand die Blätter schön zart und wenn die Blüten noch farblich sanft sind, dann steht der Strauch auf meiner Wunschliste...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
da diese dame auch im forum vertreten ist, meldet sie sich vllt. dazu . Ansonsten - Elfriedes garten ist in zone 6, hat im winter allerdings oft schneedecke soweit ich das mitbekommen habe.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Wunderschöne Form von Spiraea x vanhouttei. Kannte ich noch gar nicht. Die 5 € hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken investiert.Wegen der Winterhärte wurde ich mir auch keine Sorgen machen. Kennt jemand Bezugsquellen in Deutschland?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Zunächst lieben Dank für den Zuspruch und Eure Infos - ich war also "dämlich"...! Eine Bezugsquelle in D habe ich noch nicht gegoogelt - ich werde aber berichten, sollte ich fündig werden.Im besagten Garten gab es vor/nach der Blüte der Spirea diesen Kontrast...!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Danke, Elfriede. Ich war mir allerdings relativ sicher, daß es sich um jene Sorte handeln sollte. Irgendeine andere Idee?!Notfalls frage ich beim Gartenbesitzer nach... .LG Frank
Noch habe ich keine Idee, ich dachte, du weißt sicher, das es sch um eine Spirea handelt. Mir ist keine Sorte mit so grober Panaschierung bekannt. Sollte nicht doch noch ein Name hier kommen, frage bitte nach, würde mich sehr interessieren.