News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wohin mit guter Gartenerde ? (Gelesen 913 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
realp

Wohin mit guter Gartenerde ?

realp »

Beim Aushub für verschiedene Pflanzen sitze ich nun auf viel guter Gartenerde und weiss nicht, was damit machen. Ich brauche sie im Moment nicht. Soll sie auf den Kompost ? Oder wie bewahre ich sie am besten auf ? Mit einer Plache abdecken ? Sie sollte bis in den Herbst durchhalten. Kann Erde eigentlich ihren Nährwert bei so langer Lagerzeit verlieren ? So viele Fragen aufs Mal ! Wer weiss Rat ?
marygold
Re:Wohin mit guter Gartenerde ?

marygold » Antwort #1 am:

Bis zum Herbst hält sie sicher durch. Guter Mutterboden soll nur nicht zu hoch geschichtet werden.
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Liegen lassen geht auch länger als ein Vierteljahr. Du könntest natürlich auch ein Eckchen Kompost mit Erde bedecken und Zuchini oder Kürbis reinsetzen.
realp

realp » Antwort #3 am:

Danke Eva und marygold ! Die Angelegenheit hat sich bei den schweren Regengüssen von gestern abend selbst erledigt... Man muss nur manchmal auch die Arbeit nicht sofort erledigen...
Antworten