News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer bringt was mit - Forumstreffen 2011 (Gelesen 6580 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Pewe

Wer bringt was mit - Forumstreffen 2011

Pewe »

So - es wurde nach einem solchen Thread gefragt - hier ist er. Ich bin nur ein ungehobelter Schrat aus dem Wald, in derartigen Tätigkeiten völlig ungeübt und bitte mir derartige Unzulänglichkeiten nachzusehen. :-[ Diejenigen die das eine oder andere mitbringen möchten - ist natürlich grundsätzlich gern gesehen, sollten bedenken, dass meine Kühlmöglichkeiten äußerst beschränkt sind (wenngleich 1 oder 2 Nachbarn aushelfen werden), Gefriere ist gar nicht vorhanden. Dieses und mehr erwähnte ich aber bereits vor der Abstimmung. Bei derzeitigen Wetterverhältnissen nicht so tragisch, wenn es aber noch mal richtig Sommer werden sollte ...... ::) Aus diesem Grunde ist sowohl Freitag als auch Samstag mit Grillen zu rechnen - Würstchen und Fleisch lassen sich platzsparend unterbringen, 2 Grillabende in Folge - es gibt Schlimmeres. Wenn wer bessere Vorschläge hat - her damit. ;) ---Bei der Gelegenheit - ich rätsele schon die ganze Zeit rum, was Ihr wohl in flüssiger Form am liebsten hättet: Rot/Weißwein, Bier, Säfte, Wasser. Das könnt Ihr mir auch gern per PM mitteilen, damit ich so ungefähr einen Überblick habe was ich in der nächsten Zeit einlagere - nicht dass noch wer dürsten muss. :-\
Dunkleborus
Re:Wer bringt was mit - Forumstreffen 2011

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Rot/Weißwein, Bier, Säfte, Wasser.
Ja, gern. ;DJe nachdem, mit welchem Verkehrsmittel ich komme, kann ich was mitbringen - schlimmstenfalls einen Vulin.
Alle Menschen werden Flieder
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Dann würde ich einen Kartoffelsalat geschnippelt mitbringen ...
Den muß nun ein/e andere/r machen - ich komme leider nicht.Huch, ich habe meinen ursprünglichen Post verändert... ::)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Ich werde auf jeden Fall Olivenbrot backen und mitbringen. Das passt gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #4 am:

Ich werde auch Brot mitbringen: Foccacia, mit und ohne Oliven.
LG Rosenfee
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #5 am:

Bei der Gelegenheit - ich rätsele schon die ganze Zeit rum, was Ihr wohl in flüssiger Form am liebsten hättet: Rot/Weißwein, Bier, Säfte, Wasser. Das könnt Ihr mir auch gern per PM mitteilen, damit ich so ungefähr einen Überblick habe was ich in der nächsten Zeit einlagere - nicht dass noch wer dürsten muss. :-\
Ein Vorschlag aus meiner Erfahrung: Du lagerst nur Wasser und Saft ein. Alle anderen Wunschgetränke werden mitgebracht und dann auf einen (großen) Tisch gestellt. Das praktizieren wir mit 14 Familien seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem Pfingsttreffen, es klappt immer wieder hervorragend.
LG Rosenfee
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #6 am:

Guter Vorschlag Rosenfee,an so was hatte ich auch gedacht. Könnte Wein beisteuern.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7 am:

Ich auch (Wein). Nur trinken darf ich dann nicht so viel, muss ja zum Schlafen Autofahren :-\ .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #8 am:

Einen Kuchen könnte ich evtl. auch mitbringen.

Don't feed the troll!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #9 am:

Da ich die letzten Tage vor dem Treffen nur ca. 25 km bei Freunden südlich von Hannover bin, könnte ich Freitags unmittelbar vor Fahrtbeginn einen Kuchen für spätnachmittags und einen Salat machen für den ersten Abend.Wenn das für Schrati ok ist, dass jeder Getränke mitbringt, bringe ich auch eine Kiste Pils mit.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #10 am:

Albizia, gemäß meiner Pfingsttour-Erfahrung würde es eher ein Sechser-Träger sein. Andere Biertrinker bringen ebenfalls Sechser-Träger mit: So summieren sich die Getränke ;)Ich bringe Rotwein mit.
LG Rosenfee
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #11 am:

Über 3 Tage kann es dann aber wieder etwas knapp werden ... ;)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #12 am:

;D Eben.Doch besser der Kasten. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Tara

Tara » Antwort #13 am:

Dann würde ich einen Kartoffelsalat geschnippelt mitbringen ...Den muß nun ein/e andere/r machen - ich komme leider nicht.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tiarello

tiarello » Antwort #14 am:

Ich werde einen Salat mitbringen, aber einen der sättigt, wie z.B. Kartoffelsalat oder so.und zwar für Samstag, da ich ganz in den Nähe wohne.und ein Brot@ Waldschrat: Würdest du denn Grillgut für alle besorgen und wir legen das dann um oder hast du dir das anders gedacht?
Antworten