News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hellrote Blätter an meinen Rosen (Gelesen 2868 mal)
Moderator: Nina
Hellrote Blätter an meinen Rosen
Hilfe,zwei meiner Rosen bekommen als Neuaustrieb richtig hellrot gecheckte Blätter. Was kann das denn sein? Habe ich eventuell falsch gedüngt ?Bin verzweifelt. Auch meine neue Rose "schwarze Madonna" hat hellrote Austriebe.Bitte um Hilfe.Danke im voraus,Gege
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Hellrote Blätter an meinen Rosen
Kannst du vielleicht Bilder davon einstellen?Die Schwarze Madonna hat laut diesem Foto einen braun-rötlichen Austrieb. Könnte also sein, dass alles okay ist. *Daumen drück*hellrot gecheckte Blätter
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Kannst du vielleicht Bilder davon einstellen?Die Schwarze Madonna hat laut diesem Foto einen braun-rötlichen Austrieb. Könnte also sein, dass alles okay ist. *Daumen drück*hellrot gecheckte Blätter
Hallo,ich habe mir meine Rosen nochmals ganz genau angesehen, und die schwarze Madonna hat wirklich rot-braune Austriebe. Vielen Dank für die Info und das Foto, auf der die Blätter auch ganz gut zu erkennen sind.Außerdem, glaube ich, habe ich einen großen Fehler gemacht, und zwar habe ich es gut gemeint und in meinem ganzen Garten Rindenhumus verteilt. Nach Nachfragen beim Gärtner mögen Rosen diesen aber gar nicht. So sagten sie mir, dass das wohl davon kommen könnte. Jetzt habe ich den Rindenhumus abgekratzt und habe das Gefühl, dass sich die Rosen langsam erholen. Mit Kalk habe ich etwas neutralisiert.Bin gespannt, ob's wirklich daran lag.Schönes Wochenende,Gege