News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frage zu Kräuter-Bädern (Gelesen 1354 mal)
Frage zu Kräuter-Bädern
ich möchte gerne getrocknete Kräuter zum Baden verwenden, welche Säckchen sind dazu am Besten geeignet, vom Material her?Organza? Baumwolle?ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Alte Geschirrtücher, die kochfest sind.
Re:Frage zu Kräuter-Bädern
Ich nehme Teefilter, dieselangen Dinger, da passt eigentlich ne Menge rein :)LG July
Teefilter sind interessant, finde ich, bindest Du die dann oben zu?und wenn's auch was für's Auge sein soll, z.B. zum Verschenken, was nehmt Ihr da?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ja ich binde sie zu und wenns was fürs Auge sein soll, dann müssen es ja nicht gleich Organzabeutelchen sein (geht aber auch), es gibt auch kleine Baumwollsäckchen mit Zugband, die sich gut eignen, auch wenn man Milchpulver mit Kräutern mixt.LG July
toll, danke, July!
löst sich das Milchpulver eigentlich komplett von alleine im Wasser auf, wenn man so ein Säckchen in die Badewanne hängt?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Da ich ja immer etwas faul bin, mache ich Teebeutel für eigene Zwecke mit diesen Verschlussclips zu, die für offene Lebensmitteltüten gedacht sind.Ist zwar optisch kein Hightligt, aber für meine eigenen Zwecke verwende ich die immer 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ich zwicke die Teebeutel immer mit dem Klammeraffen (Bürobedarf) zu. Zweimal umknicken, dann fällt garantiert nichts raus.
Gruß Solanin