News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frage zu Kräuter-Bädern (Gelesen 1354 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Frage zu Kräuter-Bädern

Pinguin »

ich möchte gerne getrocknete Kräuter zum Baden verwenden, welche Säckchen sind dazu am Besten geeignet, vom Material her?Organza? Baumwolle?ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen! ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Martina777
Re:Frage zu Kräuter-Bädern

Martina777 » Antwort #1 am:

Alte Geschirrtücher, die kochfest sind.
July

July » Antwort #2 am:

Ich nehme Teefilter, dieselangen Dinger, da passt eigentlich ne Menge rein :)LG July
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #3 am:

Teefilter sind interessant, finde ich, bindest Du die dann oben zu?und wenn's auch was für's Auge sein soll, z.B. zum Verschenken, was nehmt Ihr da?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
July

July » Antwort #4 am:

Ja ich binde sie zu und wenns was fürs Auge sein soll, dann müssen es ja nicht gleich Organzabeutelchen sein (geht aber auch), es gibt auch kleine Baumwollsäckchen mit Zugband, die sich gut eignen, auch wenn man Milchpulver mit Kräutern mixt.LG July
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #5 am:

toll, danke, July! :D löst sich das Milchpulver eigentlich komplett von alleine im Wasser auf, wenn man so ein Säckchen in die Badewanne hängt?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #6 am:

Da ich ja immer etwas faul bin, mache ich Teebeutel für eigene Zwecke mit diesen Verschlussclips zu, die für offene Lebensmitteltüten gedacht sind.Ist zwar optisch kein Hightligt, aber für meine eigenen Zwecke verwende ich die immer ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #7 am:

Ich zwicke die Teebeutel immer mit dem Klammeraffen (Bürobedarf) zu. Zweimal umknicken, dann fällt garantiert nichts raus.
Gruß Solanin
Antworten