News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gänse... (Gelesen 6758 mal)
Moderator: Nina
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Re:Gänse...
Au ja, Gänse!
Sollte ich eines Tages Gelegenheit zur Nutztierhaltung haben, wären Gänse auf meiner Wunschliste, eigentlich eher noch als Hühner. Kann man doch sicher auch als Wachpersonal gebrauchen 8)Wie hält man die denn, muss man sie vor Mardern schützen, was machen sie einem im Garten kaputt, wie kriegt man sie problemlos durch den Winter (außer im Backofen), was macht sie glücklich, fliegen sie nicht weg...
Fragen über Fragen :-[Als ich noch täglich durch den Stadtpark musste, habe ich öfter mit Graugänsen kommuniziert. Originelle Viecher! 

Ich will auch Gänse !!!! Die weissen Landgänse haben tolle blaue Augen und ich mag die Viecher schon alleine weil sie schlau sind . Im Gegensatz zu anderem Geflügel konnte ich Gänse nie abmurksen , der Blick war einfach zu "wissend" . Sind die Höckerganter tatsächlich so agressiv wie zu lesen ist ?
Hm, mir fehlt ja der Vergleich. Aber ich habe keine Angst vor denen, auch wenn sie reichlich drohen. Und man glaube nicht, ich würde so einen Biss unterschätzen. Ich hatte mal einen "Kampf"- Pekingentenerpel... das Vieh war eine Ausgeburt der Hölle
Selbst der Briefträger weigerte sich das Grundstück zu betreten...

- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Das liest sich doch alles schon mal ganz nett :)Also nix mit "Fuchs, du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her"? Wär natürlich um so besser. Das mit dem Bach könnte schwierig werden - vielleicht reicht auch eine große Wanne, wenn das Wasser regelmäßig erneuert wird?Hab ja noch ein bisschen Zeit, mich kundig zu machen... die Entscheidung, ob ich nächstes Jahr umziehe, und wohin genau, fällt erst in ein paar Monaten... aber dann...! *grübel* *träum*