News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Strauch ist das?Rote Heckenkirsche (Gelesen 5693 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Welcher Strauch ist das?
das ist eine Lonicera .... ? . die Beeren sind giftig!
Re:Welcher Strauch ist das? Lonicera
Hallo,oh, danke. Gut das ich nicht dran probiert habe.
Die Beeren sind etwas durchscheinend...glasig.LGBuchsini

- Zwiebeltom
Re:Welcher Strauch ist das? Lonicera
Das ist ohnehin die beste Empfehlung bei unbekannten Pflanzen(teilen).Gut das ich nicht dran probiert habe.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
gleich wärst nicht gestorben
! wahrscheinlich hättest eh nicht mehr als eine beere gekostet!hab jetzt den ganzen namen gefunden: lonicera xylosteum (rote heckenkirsche).

wieso schmecken die nicht
Normaler Weise traue ich mich schon neue Sachen zu probieren. Heute hatte ich irgendwie keine Lust dazu.

damit du sie nicht futterst, wo sie doch giftig sind
!

Hallo,dann werde ich den Zweig mal wieder entsorgen bevor sich ein anderer daran vergreift. Schade, die sahen so verlockend aus.Schaue noch mal beim Wikipedia rein.....die haben bestimmt noch ein schöne Beschreibung von dem Busch.LGBuchsini
- HappyOnion
Re:Welcher Strauch ist das?Rote Heckenkirsche
Sind nicht "giftig". In den 20er/30er Jahren im letzten Jahrhundert hat jemand mal in Selbstversuchen, all das probiert was giftig sein sollte. Heckenkirschen (Lonicera) Beeren führen zur Übelkeit und häufig darauf zum Erbrechen. Das ist die Reaktion auf die "Vergiftung". Vermutlich würde auch keiner auf die Idee kommen 30-40 Beeren davon zu essen.