News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gute Gärtnerei Umkreis Bremen (Gelesen 6720 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
gute Gärtnerei Umkreis Bremen
Guten Tag, ich habe eine Frage an jene von Euch, die aus Bremen oder der Umgebung kommen. Ich suche eine wirklich gute Gärtnerei. Ich wohne erst seit letzten Herbst wieder mit großem Garten, von daher war der Bedarf nicht so da. Aber jetzt bin ich auf der Suche, dringend sogar! Es ist ja kaum möglich, eine ganz gewühnliche Fetthenne zu bekommen, eine Schafgarbe schon garnicht und eine Physalis drei mal nicht. Gerade habe ich eine Gärtnerei besucht - Irmler ind Stendorf - die früher mal gut sortiert war, leider mit überraschend negativem Ergebnis. KAnn mir jemand eine wirklich gut sortierte Gärtnerei empfehlen? Ich wäre sehr dankbar!Liebe GrüßeChristina
- Heidschnucke
Hallo Christina,vor ein paar Jahren haben wir uns mal diese Gärtnerei angesehen: http://www.poeppel-stauden.de/ Wir wurden sehr gut beraten und dan Angebot war gut. Wenn Du etwas weitere Entfernungen in Kauf nehmen würdest, hätte ich noch mehr Ideen.LGHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
-
Re:gute Gärtnerei Umkreis Bremen
Ich würde Dir auch Pöppel empfehlen, bin seit Jahren Kunde und sehr zufrieden!Wenn Du etwas suchst, was nicht im Katalog ist, können sie Dir auch vieles einfach besorgen von anderen norddeutschen Gärtnereien.
Es wird immer wieder Frühling
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe das Gefühl, Pöppel ist das, was wir suchen. Ich komme aus Bremen-Nord, würde also auch Ritterhude oder Osterholz gehen, aber in der Stadt selbst sind wohl Friedhofsgärtnereien das Höchste, was man ja auch verstehen kann. Gärtnereien brauen eben Platz. Vielen DAnk!FAlls aber jemand noch eine Empfehlung hat - auch ein bisschen weiter weg - dann ruhig her damit, meine große Tochter und ich fahren auch. Bei Rühlemanns waren wir schon und werden auch sicher wieder hinfahren. Man hat ja immer Träume...Liebe GrüßeChristina
- BuckarooBanzai
Hallo Stiene!Du wohnst in dem Baumschulen und Gärtnereiengebiet in ganz Europa!Da wird sich sicherlich was finden

Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
-
Meine Kollegin hat mir Pöppel auch wärmstens empfohlen - leider war ich immer noch nicht dort...Mein allmonatliches Pilgerziel - von Bremen-Nord nicht unbedingt "um die Ecke", aber mit etwas Zeit und Lust durchaus erreichbar - ist Wichmann in Westerstede Wiefelstede.Wahrscheinlich reicht e i n e Gärtnerei sowieso nicht aus

Du hast keine Chance, aber nutze sie!
- SouthernBelle
In der Wingst, Schwerpunkt Schattenstauden, Katalog per email erhaeltlich:www.stauden-klingel-luckhardt.deKleine Auswahl besonderer Stauden, eigentlich ein Schaugarten: http://www.garten-moorriem.de/
Gruesse
Danke für diesen traumhaften Link. Wenn ich auch keine Gärtnerei in Bremen suche - die Photos des Gartens sind einfach eine Wucht und laden zum Träumen ein
!

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
oooh jaaa ! Das haut mich um !Danke für diesen traumhaften Link. Wenn ich auch keine Gärtnerei in Bremen suche - die Photos des Gartens sind einfach eine Wucht und laden zum Träumen ein!

Liebe Grüße
Jo
Jo
- HappyOnion
Leider wirst Du Wichmann nicht in Westerstede finden. Die Gärtnerei ist in Wiefelstede. Kleiner Unterschiede von 12 km (ein WesterstederMein allmonatliches Pilgerziel - von Bremen-Nord nicht unbedingt "um die Ecke", aber mit etwas Zeit und Lust durchaus erreichbar - ist Wichmann in Westerstede.

-
Uups, sorry - da hat die glückliche Zwiebel natürlich vollkommen recht!!!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!