News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Succisella inflexa 'Frosted Pearls' (Gelesen 3769 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Succisella inflexa 'Frosted Pearls'
'Frosted Pearls' finde ich gaaaanz toll, habe Samen abgenommen und Anfang des Jahres versenkt. Es ist nicht ein einziges Pflänzchen aufgelaufen. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Re:Succisella inflexa 'Frosted Pearls'
Und sie wuchert Dir noch nicht genug? Sie lässt sich vegetativ doch auch sehr sehr gut vermehren.Ich habe sie versuchsweise auch mal ausgesät und ich glaube es ist wirklich jeder Samen gekeimt. Vielleicht steht Deine Pflanze noch nicht lange genug, manchmal bilden Stauden erst nach ein, zwei Jahren Standzeit keimfähiges Saatgut aus. Zusätzlich hat sie sich auch noch kräftig selbst ausgesät.
Wenn ich nicht alles Saatgut ins Samentauschpaket getan habe, dann kann ich Dir gerne den Rest schicken.

Die Pflanze stand höchstens ein Jahr als ich den Samen abnahm. Doch, sie hat gut zugelegt. Als wuchern empfinde ich das nicht. Deshalb und weil sie bis zum Frost blühte und niemals Bodendeckertendenzen zeigte möchte ich gern mehr davon. Selbst ausgesät hat sich nix. Vielleicht taugt der diesjährige Samen ja mehr. Danke

Ja wunderschön ist sie, bei mir wurde sie aber zu heftig und ich habe sie in viele Teilstücke zerlegt und an eher ungünstige Stellen verpflanzt. Teilweise behauptet sie sich...Bei Bedarf kannst Du Dich ja melden.

Btw - ich hatte im Herbst ausgesät, die ersten Sämlinge erschienen als es nach den ersten frostigen Nächten noch mal ein bissel wärmer wurde...
Und - haben die das überlebt? Dann säe ich auch im Herbst.
Ist wohl eher ein Kühl- und kein richtiger Kaltkeimer. Ich habe den Topf dann aus dem Freien in einen geschützten Bereich (Temperaturminium -5 ° C) gestellt, die früh aufgelaufenen haben das überlebt. Es sind dann bis zum Frühjahr laufend neue gekeimt, bis der Topf überquoll. Das klappt bestimmt mit der Aussaat dieses Jahr.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ist sie das ? In der Beschreibung ist sie als weiß bis rosa angegeben, bei mir ist sie mehr blau.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
ja, die paßt zur Beschreibung, aber wie heißt dann meine
lg elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Ja, die könnte es sein
. Danke
lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die gefällt mir auch besser.
Rosa.....

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel