News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Juli 2011 (Gelesen 4409 mal)
Rosenbegleiter im Juli 2011
Na kommt! Hat keiner das Bedürfnis, schöne Kombis zu zeigen? ;)Ich kann leider nur eine bieten. Mein namenloser rosa Bodendecker, der neuerdings leicht ins Fliederfarbene abdriftet, wird von Stachys byzantina untermalt.
liebe Grüße von carabea
Re:Rosenbegleiter im Juli 2011
Phlox "Peppermint Twist", zur Zeit noch im Topf, begleitet die Rosensämlinge.
liebe Grüße von carabea
von links:vordergrund:veronika, wolfsmilch, rudbekia hirta, frauenmantel, nichtblühende belle de crecydann: calamagrostis, purple lodge, dahinter jasmina, solidaster, campanula lactiflora pritchards variety, barockund dazwischen steht noch dill
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
:DSo viele Pflanzen auf dem wenigen Platz! Ich mache irgendwas falsch ???Die Campanula ist toll. Ich habe seit letztem Jahr "Loddon Anne", sie hat mich (noch?) nicht überzeugt.
liebe Grüße von carabea
der wenige platz täuscht , das sind immerhin 6m².
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
das sieht ja paradiesisch aus! Kalenderbild!!!von links:vordergrund:veronika, wolfsmilch, rudbekia hirta, frauenmantel, nichtblühende belle de crecydann: calamagrostis, purple lodge, dahinter jasmina, solidaster, campanula lactiflora pritchards variety, barockund dazwischen steht noch dill
Jetzt habe ich auch noch ein paar Begleiterbilder, allerdings noch von Ende Juni, macht hoffentlich nix?Heidi K. im Dschungelcamp... (Bergenie, Bartnelke, Verbena Bonariensis, Cosmea, Schnittlauch, Geranium u.ä.)
Jude the Obscure ( Hemerocallis fulva, Lykkefund, Sempervivum)
Immer her mit solch schönen Bildern, wir sehen das nicht so eng.Sempervivümmer als Vorpflanzung zu Rosen. Auf diese Idee wäre ich nicht verfallen. :)Deine Schneekoppe ist ja ein ansehnlicher Busch. Wie alt ist sie?
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Ja, sehr schön sieht das aus. 8)Leider kann ich meine Bilder suchen, im Moment hängt alles wie Kraut und Rüben durcheinander.
@ carabea : Meine Schneekoppe ist 2 1/2 Jahre alt, hatte sie jetzt 2x im Frühjahr auf 30 cm zurückgeschnitten, damit sie auch kompakt bleibt, aber sie wächst wie die Brennesseln hier.Vielleicht machts der Rhodobodenaufbereiter, den ich hier wg. des stark kalkigen Bodens für meine Rugosas verwende. Oder der Pferdemist, oder beides
@ marcir : bei mir siehts nach diversen Hagelstürmen auch ziemlich wüst aus, deshalb ja die Bilder vom Juni... 
-
juttchen
Was ist das für ein Sempervivum? Suche nämlich händeringend nach einer geeigneten Unterpflanzung der großen Rosensträucher.Sieht sehr schön aus
...und was ist das denn für ein Rhodobodenaufbereiter