News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Besuch (Gelesen 1234 mal)
Moderator: thomas
Besuch
Letzte Woche haben wir bei der Arbeit Besuch gehabt.Es war ein junger Spatz. Er kam einfach zu uns und blieb über eine Stunde. Er flog und sprang von einem zum anderen.Zum Schluß flog er auf und davon.
Re:Besuch
Einen Tag später war er wieder da. Ich hoffe das ihm sein Zutrauen und seine Frechheit nicht zum Verhängnis wird oder wurde.LG, Masche
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist ja Wahnsinn und sehr ungewöhnlich
. Meinst Du wirklich, das es ein Spatz ist. Er hat einen sehr großen Schnabel finde ich. Vieleicht ist es doch ein anderer Vogel, vielleicht ausgebüchst aus einem Käfig, wo er die Handhaltung gewöhnt ist
. Ist nur eine Vermutung von mir.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wirklich ungewöhlich, ich bezweifele ebenfalls, daß das ein Spatz ist.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Also wir Kollegen sind auch alle sehr erstaunt gewesen und wir sind der Meinung das es ein Spatz ist. Das hat uns ja so erstaunt. Denn es ist ungewöhnlich für einen Spatzen. Ich denke der große Schnabel täuscht, er war einfach nur noch sehr jung.Ich stell mal noch ein paar Fotos rein.Ich stell sie einfach mal hintereinander weg rein. Weiß nicht wie ich mehrer in eine Antwort kriege.LG, Masche
Weiß auch nicht sicher, ob es ein Spatz ist. Jedenfalls ist es ein ganz goldiger Piepmatz. Der ist ja zum knuddeln.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ja der war wirklich total süß. Am Donnerstag war er das letzte mal da. Ich hoffe sehnlichst das er nochmal kommt. Alle sind absolut angetan von ihm. Wir haben schon einen Namen überlegt, nur noch nicht einig gewordenWenn er nochmal da ist sag ich Bescheid.Gruß, Masche