News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Fehler ist aufgetreten! (Gelesen 3351 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Ein Fehler ist aufgetreten!

pearl »

Ein Fehler ist aufgetreten!Ran into problems sending Mail. Error: 550 5.1.2 : Recipient address rejected: Domain not foundZurück
gerade habe ich auf eine PM geantwortet und diese Message erhalten. Kann mich jemand aufklären?Gibt es eigentlich die Möglichkeit PMs von bestimmten usern auszuschließen? Gibt es ein Missverständniss? Möchte jemand mir etwas mitteilen und legt auf meine Antwort keinen Wert? Was ich sehr gut verstehen kann. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

Re:Ein Fehler ist aufgetreten!

pearl » Antwort #1 am:

ein Fehler könnte sein, dass ich meine Post nicht aufgeräumt habe. Warum aber zeitgleich verschickte PM - an verschiedene user - diese Meldung nicht bringen und nur ...Egal! Ich räume weiter meine Post auf.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Hat der betreffende user seinem nick geändert? Das ist mir schon mehrfach passiert. Solche PMs können nicht verschickt werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #3 am:

die PM ist offenbar erfolgreich verschickt worden. Trotz der Meldung. Nur kann ich sie im Postausgang nicht einsehen. Da ist es zu voll.

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Nur kann ich sie im Postausgang nicht einsehen. Da ist es zu voll.
So was gibt's? *staun*
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #5 am:

Keine ungelesenen Nachrichten, es gibt aber 17 gelesene Nachrichten.>>> hier klicken um alle anzuzeigen...Bitte daran denken, den Posteingang und den Postausgang regelmäßig zu löschen. Dies erhöht die Geschwindigkeit der PM-Funktionen.
Unangenehme Begleiterscheinung eines überfüllten Postausgangs ist, daß dann nicht mehr alle Nachrichten angezeigt werden.Ob sie ganz verschwinden, weiß ich nicht.
pearl

pearl » Antwort #6 am:

nee, tun sie nicht. Alles noch da, nachdem ich die von 2006 und den Folgejahren aufgeräumt habe. Den Posteingang habe ich ja im Auge gehabt und da wird einem ja angezeigt, wenn das Maß voll ist.

— Robert M. Sapolsky
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #7 am:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit PMs von bestimmten usern auszuschließen?
Bei den Mitteilungen gibt es unter "Einstellungen" die Möglichkeit User zu ignorieren. Vielleicht hast du dort mal etwas eingestellt?
pearl

pearl » Antwort #8 am:

nein, die Kommunikation ist ja dann reibungslos verlaufen. Es war nur das Aufräumen nötig. Danke. :D

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #9 am:

so. Das gleiche wieder. Aber die Nachricht wird als Postausgang verzeichnet und kommt auch an.

— Robert M. Sapolsky
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #10 am:

Radikales Aufräumen im Postausgang hilft.Bei mir wurden letztens alle pms oben in der Auflistung zwar auch noch angezeigt, die Texte waren aber unten nicht mehr lesbar. Die Älteren weglöschen hilft, daß dann die Neuesten nicht sichtbaren aber wieder leserlich auftauchen. Verschwunden sind sie also nicht und verschickt wurden sie auch. Bei nicht genügend Aufräumen hatte ich aber schnell das gleiche Spiel wieder.Ich hab im Postausgang aber jetzt mal richtig Tabula rasa gemacht.Als nächstes ist der Posteingang dran.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #11 am:

Ich habe gestern mit dem Posteingang angefangen. Gute Beispiele regen einen doch zur Nachahmung an! ;D ;) ( Aber dann liest man doch wieder....... es dauert.......)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl

pearl » Antwort #12 am:

es dauert und dauert ... und ist eine sehr nette Beschäftigung für Regentage. Ich wollte ja heute dringend in den Wiesengarten jäten ... ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #13 am:

Oder ihr speichert einfach alles in einem Rutsch in ein Textdokument. Ein sprechender Titel: Pur_PMS_2009_juli_2011Wenn ihr dann dort etwas sucht, dann halt mit "Strg F". Dann könnt ihr die PM-Box leer machen. Das ist die faule Variante. 8)
knorbs

knorbs » Antwort #14 am:

firefox lässt sich doch für jeden anlass mit einem bestimmten addon nach seinen bedürfnissen konfigurieren. zum speichern meiner pm nehme ich "ScrapBook Plus". eigentlich zum komfortablen speichern von websites gedacht...aber die pm sind ja nix anderes wie "websites". daher habe ich sie abgespeichert im vollen html-stil verfügbar ...also die zusammenfassung der einzelnen pm in listenform einschl. aller sprunglinks zum jeweiligen textposting. geht's noch einfacher? ::) ;D ;)ich sollte vielleicht auch mal aufräumen... ;D ;)
Dateianhänge
knorbs_pm2011.jpg
knorbs_pm2011.jpg (24.99 KiB) 90 mal betrachtet
z6b
sapere aude, incipe
Antworten