News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Günstigster Standort für Insektenhotel (Gelesen 7099 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Günstigster Standort für Insektenhotel

riegelrot »

Hallo,habe ein Insektenhotel bekommen. Lt. Beschreibung soll der Standort in ca. 1,5 - 2 m in Ost-West-Richtung sein. Wird damit Südseite gemeint? Oder habt ihr andere Tipps?Danke!Gruß, riegelrotInsektenhotel.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Conni

Re:Günstigster Standort für Insektenhotel

Conni » Antwort #1 am:

Ich habe mein Insektenhaus an die Ostseite des Geräteschuppens gebaut. Sie mögen die Morgensonne, es ist komplett belegt. An die Südseite würde ich es nicht hängen, da wird es mittags zu heiß.
Katinka

Katinka » Antwort #2 am:

Unser großes Haus steht Richtung Osten und wird von Miscanthus und beschattet:BildDann haben wir noch ein kleines aus gebranntem Ton in Richtung Süden, weil einfach kein anderer Platz da war. Aber es wird von einer Kletterrose beschattet und ist auch immer ausgebucht.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #3 am:

Hallo,eigentlich ist schon alles gesagt worden. Osten, Westen und Süden sind tauglich. Habe bei meinen Insektenhotels alle Richtungen dabei und sind gut belegt.Wünsche dir viele Gäste.
VG Wolfgang
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #4 am:

Danke! Es hängt jetzt Südost am Gartenhäuschen, ein Wenig unter dem Dachüberstand, so dass es etwas geschützt ist.Ich hoffe auf soviele Gäste wie bei Wolfgang-R. Eine imposante Gästeliste ;D Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten