News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ruheort mein Garten - Sonnenschutz gesucht (Gelesen 781 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
gartenfee45

Ruheort mein Garten - Sonnenschutz gesucht

gartenfee45 »

Mein Garten ist der Ruheort bei uns hinterm Haus. Da ich mich oft in den Garten setze und lange die Sonne geniese, so würde ich doch manchmal etwas Sonnenschutz gebrauchen.Bin schonmal eingeschlafen und habe mich im Gesicht verbrannt und nicht gemerkt. ::) Abgesehen von einem Pavillon der nun nicht gerade zu einem Garten passt.... was kann ich dort machen oder aufstellen, um etwas Sonnenschutz zu haben ?Erst was bauen lassen.... hmmmm.....Nur nen einfachen Sonnenschirnm...... hmmmmWeiß noch nicht so recht. ;)
brennnessel

Re:Ruheort mein Garten

brennnessel » Antwort #1 am:

Habe in unserer oö. Landesgartenschau ein total einfach zu machendes Sonnensegel fotografiert: zugegeben, es gibt Schöneres, aber praktisch finde ich es allemal!
Dateianhänge
DSCN6427_sonnensegel_a.jpg
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Ruheort mein Garten - Sonnenschutz gesucht

Thüringer » Antwort #2 am:

Gibt's denn im Garten keinen größeren Laubbaum, unter den man eine Bank stellen kann?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten