News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rasen-Probleme (Gelesen 2068 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Rasen-Probleme
hallo, bin garnicht sicher, ob ich in diesem thread richtig bin?! wenn ja wo???ich habe entdeckt, dass sich auf meinem rasen kolonien von der tödlichen butterblume gebildet hat. well, auf einer wiese fände ich das sogar schön, aber im kleinen stadtgarten habe ich nur so ein räschenstückchen, welches ich gerne auch nur mit rasen bestückt sähe...der ist aber eindeutig in der minderheitwas tue ich am bsten....alles von den butterblumenkolonien großzügig abstechenabstechen und dort neuen boden hinsetzten und erneut sähen????hilfesuchendrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Re:Rasen-Probleme
Wer oder was ist denn für Dich die tödliche Butterblume? Löwenzahn oder Hahnenfuß oder....?
Es wird immer wieder Frühling
- rorobonn †
hahnenfuss, meine ich...löwenzahn kann man ja noch relativ gut im griff behalten, denke ich...man muß halt nur aufpassen, dass die wurzel beim herausarbeiten nicht bricht, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Hm, bin noch nicht zufrieden
. Kriechender Hahnenfuß?

-
Also, sollte es kriechender Hahnenfuß sein, würde ich Dir raten, ihn ganz brav mechanisch aus dem Kleinstrasen zu hebeln. Wichtig ist dabei dann: Kriechender Hahnenfuß ist meist ein Zeichen von Verdichtung, also damit das nicht sofort wieder vorkommt, den Rasen lockern und lüften!
- rorobonn †
...dann ist es sicher kriechender hahnenfuss!!!! damals wurde bei der anlage des gartend einfach beschlossen: da kommt eh nur rasen hin
nun, dementsprechend habe ich die lertzen jahre alles versucht, abermanchmal überlege ich tatsächlich, ob ich nicht einfach den ganzen rasen wegnehmen und den boden ordentlich bearbeite und neu säen soll...sieht nur immer lange so traurig aus, no?danke dir auf jeden fall...