News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein wilder Kampf..... (Gelesen 2976 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Ein wilder Kampf.....

biene100 »

....war das, was ich heute Mittag ganz nah am Garten beobachten konnte.Daß zwei Rehböcke so verbittert kämpfen, daß sie dabei direkt durch die Luft fliegen, das hätte ich nicht für Möglich gehalten. Sie haben ca 50m die Wiese raufgekämpft. 5-6m neben mir,-ein Obstbaum stand nur dazwischen, war es dann genug, und sie sind, aber ohne mich zu bemerken, in den Wald abgezogen. Einer hinauf, einer hinunter.... :) Ein bisschen hab ichs mit der Angst bekommen, die haben ja gar nix um sich bemerkt.Mal ein paar Fotos:(Leider sind sie nicht ganz scharf, denn ich musste erst mal zoomen, und hatte nix um die Kamera auflegen zu können.BildBildBildBildBildBildBildMich wundert ja, daß sie das so halbwegs unbeschadet überstanden haben.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Staudo
Re:Ein wilder Kampf.....

Staudo » Antwort #1 am:

:o
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #2 am:

Bestimmt haben sie jetzt Kopfweh! :o
biene100

biene100 » Antwort #3 am:

Oh ja, das haben sie sicher.Ich habe sogar ein Video gedreht, und jetzt gerade auf meinen Blog geladen.Leider ist die Qualität dort noch schlechter. Vergrößern dürft Ihrs nicht... ::)http://friedasgarten-landleben.blogspot ... hen.htmllg Frieda
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

ich glaube nicht, dass die Kopfweh haben. Die haben Kampfesstimmung und gewaltigen Testosteronüberschuss + so viel Adrenalin, dass es knallt. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
ritax

ritax » Antwort #5 am:

der linke hat ja anscheinend gewonnen und den anderen vertrieben, oder?haben die eigentlich auch geräusche von sich gegeben, elfriede? am film hört man nichts.lg, rita
Wienerwald
biene100

biene100 » Antwort #6 am:

Ja, genau, erst war der rechte der "Macher", aber dann..... ;DIch habe schon Geräusche gehört, schwer zu beschreiben, fast ein grunzen. *g*Aber nicht laut, und sie waren zu weit weg, daß mans am Film hören könnte. Und ich war schön leise. ;)Und ich dachte, der linke ist der Ältere. Nein, sagte GG, das ist ein Junger Wilder. Er muss es als Jäger ja wissen. Ich denke, daß der Ältere das nicht auf sich sitzen lassen wird. Es wird vermutlich ja auch um Einiges gehen. Revier,- Frauen..... ;D ;Dlg Biene
Tara

Tara » Antwort #7 am:

Klasse! Danke für die Fotos!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Lilia

Lilia » Antwort #8 am:

Die Bilder sind so klasse, die könntest Du fast verkaufen ! :D Es kommt bestimmt nicht oft vor, daß ein Nicht-Tierfilmer solche Aufnahmen aus dem Stand macht. Hrm, vielleicht machst Du mal vorsichtshalber ein "Wasserzeichen" in die Bilder rein......
Paulownia

Paulownia » Antwort #9 am:

Boah Biene, das ist ja eine tolle Serie. :D 8)Mir laufen sie gerade ständig vors Auto und treiben die Ricken pausenlos durch die Landschaft, aber so etwas zu beobachten hatte ich noch nicht das Glück.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #10 am:

Irre.Glückwunsch. Ich weiß nicht, wie oft solche Beobachtungen gelingen und erst die Aufnahmen davon.
Tara

Tara » Antwort #11 am:

Habe mir jetzt eben das Video angesehen. Toll!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #12 am:

Ein toller Film! Und ein beeindruckender Kampf.
Chlorophyllsüchtig
christiane.h

christiane.h » Antwort #13 am:

Vor lauter Staunen hätte ich nie an Fotos oder ein Video gedacht, denn wann bekommt man so etwas schon mal zu sehen.Dankeschön, Biene!
Casa

Casa » Antwort #14 am:

Was bin ich froh, dass ich aus dem Alter raus bin! 8)
Antworten