News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ocimum labiatum aus Äthiopien (Gelesen 1975 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Benutzeravatar
July
Beiträge: 6405
Registriert: 1. Apr 2010, 16:58

Ocimum labiatum aus Äthiopien

July »

HalloIch habe aus Saatgut Ocimum labiatum-Pflanzen herangezogen, die sehr wüchsig sind und intensiv duften (eher stinken...).Weiß denn jemand, ob man das Kraut verwenden kann und wenn dann wie?Oder ist die Art eventuell gar nicht essbar? Mit dem Duft eines normalen Basilikums hat es jedenfalls nichts gemeinsam.Ich freue mich auf Antworten.LG July
Cim
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Jun 2007, 20:33
Kontaktdaten:

Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Ocimum labiatum aus Äthiopien

Cim » Antwort #1 am:

Ich habe an irgendeiner komischen Stelle gefunden, dass das ein Synonym für Orthosiphon labiatus sein könnte. Vielleicht kannst Du das mal vergleichen? ???Bin auch neugierig.... ;)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten