News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gärtnerisch Sehenswertes in Belgien? (Gelesen 2019 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
graugrün
gärtnerisch Sehenswertes in Belgien?

graugrün »

Auf der Suche nach Rhabarber-Bleichtöpfen bin ich auf eine Gärtnerei in Belgien gestoßen.Da bald ein paar Wochen Urlaub anstehen, spiele ich mit dem Gedanken, mal eine Tagesfahrt nach dort zu planen.Die Gärtnerei ist in Court-St.Etienne.Kennt sich jemand von Euch dort aus? Gibt es dort gärtnerisch interessante Anlaufstellen? Gärten, Parks, Gärtnereien?Idealerweise nicht nördlich von Brüssel,da wie gesagt die Rückreise noch am selben Tag erfolgen muss.Danke für Tips!graugrün
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re:gärtnerisch Sehenswertes in Belgien?

riegelrot » Antwort #1 am:

Die Frage gab's in diesem Jahr schon einmal:BelgienGruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
graugrün

graugrün » Antwort #2 am:

oh!! Schäääm :-[Aber, vielen Dank für den Hinweis, Riegelrot!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Schade, dass du weiter im Süden bist. Ich war heuer im Juni nördlich von Brüssel bei Koen van Poucke und in östliche davon in Hasselt in den Gärten Deferme und Vandercruys-Frederix sowie in Maastricht im Heerenhof. Es hat mir überall gut gefallen, besonders bei Koen van Poucke (soviele Schattenstauden :o ) und die Gärten waren ein Traum.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
graugrün

graugrün » Antwort #4 am:

Ja, das stimmt. Im Norden wirds erst richtig interessant!Da reicht aber ein einziger Tag wirklich nicht aus.Irgendwann werd ich das aber ganz sicher mal angehen. Dann muss GG halt mal zuhause bleiben ; ;DAber oft ist es ja so, dass es auch Geheimtipps gibt oder besondere Gärtnereien, die nicht so bekannt sind.Gärtnerisch verwöhnt sind wir in unserer Ecke ja nun eh nicht gerade.....
graugrün

graugrün » Antwort #5 am:

Und Katrin, danke für die Links!!Den Vandercruys-Frederix kannte ich noch gar nicht! Das ist ja ein Traum! Koen van Poucke sagt mir momentan auch noch nichts, da hab ich ja einiges zu stöbern!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Hallo Ihr Reiselustigen, war jemand von Euch schon mal bei Silene?Da möchte ich schon lange mal hinfahren. Bis jetzt habe ich dort nur bestellt... @Katrin: Bei van Poucke hat es mir auch seeeehr gut gefallen. :DBesonders der Schattenstauden wegen... 8)
Antworten