News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spitzwegerichblätter aufbewahren (Gelesen 1557 mal)
-
Hi Leute,kann man Spitzwegerichblätter in einem Glas Wasser aufstellen und so eine Weile frischhalten? LG vanilleblume
Re:Spitzwegerichblätter aufbewahren
Warum sollte das nicht gehen? Was willst du danach damit machen?Ich probiere gerade die Herstellung von Hustensirup aus Spitzwegerich- und (eigentlich) Huflattichblättern, ein interessantes Projekt
.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
Naja, wenn man Mückenstiche hat, helfen die Blätter.LG Vanilleblume
Einfach draufreiben? Ich kann hier ständig frische holen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Was meinst du mit einer Weile? Ein zwei Tage bestimmt, aber länger wohl kaum.Mich würde auch interessieren, was du mit den frischen Blättern machen möchtest.Im alten Garten hatte ich Viele in der kleinen Wiese. Die habe ich getrocknet und zerbröselt gemeinsam mit Thymian als Teeaufguß bei Husten/Erkältung verwendet.Gut, daß du mich erinnerst, da werde ich im Herbst gleich mal wieder ein paar ganze Pflanzen sammeln und im Garten wieder als Teelieferant "aussetzen".kann man Spitzwegerichblätter in einem Glas Wasser aufstellen und so eine Weile frischhalten?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Okey, dann schaue ich am Wochenende auf dem Land ob ich welchen finde. Wiesen gibts da ja genug.LG die Großstädterin.Ja einfach blätter auf die juckende Haut drauf reiben.