News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenraritätenmarkt in Essen NRW im Grugapark (Gelesen 1086 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Kabraedu

Pflanzenraritätenmarkt in Essen NRW im Grugapark

Kabraedu »

Am Wochenende 10. und 11. September 2011 findet wieder der Pflanzenraritätenmarkt m Essener Gruga-Park statt.Gruß Karin
LG Karin
candy47

Re:Pflanzenraritätenmarkt in Essen NRW im Grugapark

candy47 » Antwort #1 am:

Super ! :)Fährt jemand hin ?
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re:Pflanzenraritätenmarkt in Essen NRW im Grugapark

micc » Antwort #2 am:

Yep, wir waren da, obwohl heute bei uns in der Afrikasiedlung das Siedlerfest abging und noch geht.Wie soll man sagen, die Börse war wie gewohnt nicht überraschend, eigentlich ganz O.K. Vermutlich kommen am Sonntag noch einige zusätzliche Stände hinzu, die das Angebot noch erweitern.Was sich auf jeden Fall lohnt, ist ein Spaziergang durch die weitläufige Gruga. Da würde ich schon mal 30 oder 40 km fahren für.Wir waren aber, wie immer in der letzten Zeit, sehr kaufresistent. Eine einzige Braunwurz (Scrophularia vernalis) habe ich mir gegönnt, und meine Frau nahm sich ein Sedum pilosum. Fast hätten wir noch eine Lakritz-Tagetes mitgenommen und eine Katzenminze mit großen Blüten (Name vergessen). Von Letzterer hat uns eine Frau abgebracht, die beim Pflanzenkauf beim "Mittelalter Schluss macht" und kein Interesse an so neuartigen Hybriden hatte. Gut, Geld gespart, dafür Bratwurst gekauft.Am Stand von der Scrophularia (Kilian, Lohfelden) hat sich der Verkäufer über das Sedum pilosum gefreut, weil das Töpfchen noch aus der DDR stammte. Nixdestotrotz habe ich dat Pflänzgen neu eingeschalt. Lurt man he - das darf sich in Zukunft austoben in seiner Luxusschale:
Bild
:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten