News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frische Datteln (Gelesen 2164 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frische Datteln

Frank »

Ich war heute mal wieder in Belgien einkaufen und habe frische Datteln (also nicht die klebrigen um die Weihnachtszeit) gekauft (ohne zu wissen wie sie schmecken, wenn man sie so überhaupt essen kann). Was kann ich damit anfangen, denn so sind sie mir noch etwas "knackig", auch wenn sie schon den Dattelgeschmack haben. Sie sehen hellgelb aus und ähneln in der Form Mirabellen mit fast gleichem Stein.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Re:Frische Datteln

Luna » Antwort #1 am:

Vor Jahren habe ich sie auch gekauft, ich fand sie in ihrer Art und Weise spannend.Ich habe sie ins Frühstücksmüsli gehackt, hauchdünn geschnippelt mit Zitronensaft, etwas Honig, Chili, Salz und Pfeffer mariniert und zu Käse serviert.Ich habe sie in Streifen geschnitten, mit Weisswein abgelöscht, mit Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Salz und Pfeffer verfeinert und zu Lamm serviert.Zum Schluss habe ich die restlichen Datteln mit wenig Zuckerwasser Zimt, Nelken, Kardamon gekocht und zu Eis verarbeitet.Es hat geschmeckt aber nochmals kaufen werde ich sie nicht.
zwerggarten

Re:Frische Datteln

zwerggarten » Antwort #2 am:

bei diesen drei rezepten möchte ich sofort loslaufen und unmengen frische datteln kaufen! :P :Dich hatte sie bisher immer nur bis auf die fasern zerkaut und die feine süße genossen...
Antworten