News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hänge-Birke geht's nicht gut (Gelesen 1848 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
schattenhof

Hänge-Birke geht's nicht gut

schattenhof »

Hi ihr liebeb Menschen da draussen,wir brauchen Eure Hilfe...Meinen Hofbaum geht's nicht gut...Sie rollt alle Blätter ein! Sie kränkelt schon das ganze Jahr. Erst waren es unzahlige Blattläuse, die wir aber mit 2x Ceraflor wegbekommen haben...Aber dem Baum geht's nicht besser. Im Gegenteil... ich habe das Gefühl, daß sie im Sterben "steht"...Sie war bis vor 1 Jahr im Kübel gestanden, wurde aber Anfang des Jahres am gleichen Standort in die Erde gebracht (rund um's Aushubloch ist lehmiger Faulschieferboden).Neu Triebe sind in diesen Jahr keine gewachsen. Der Baum wirkt allgemein schlapp...nicht so ausladend wie all die Jahre zuvor.Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips was es sein könnte...Ich versuche mal ein Bild anzuhängen (leider eben im Dunkeln gemacht...Falls nötig werde ich morgen bei Tageslicht nochmal andere machen).Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße Petra
schattenhof

Re:Hänge-Birke geht's nicht gut

schattenhof » Antwort #1 am:

hi,hm...Bild geht nicht... weder mit 80KB, noch mit 50KB noch mit 17...Er sagt der Server ist voll und ich soll den Administrator informieren...Hat da jemand eine Ahnung?LG Petra
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Ja. Aber der, der Ahnung hat, ist gerade im Urlaub. ;) Momentan geht das Einstellen von Bildern nur über eine Galerie.Kann es sein, dass Deine Birke unter Staunässe leidet?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
schattenhof

schattenhof » Antwort #3 am:

Hi,danke.Ja natürlich..das könnte durchaus möglich sein. Wir hatten hier sehr viel Regen diesen Sommer. Und unser Boden ist nicht wirklich sehr durchlässig...Falls es das denn sein könnte. Kann man sie nach fast einem Jahr wieder aus der Erde holen um eine Drainageschicht einzubauen?Und wie sollte sie aufgebaut werden?Ich werde morgen mal versuchen über die Galerie ein Foto hochzuladen.Bis dahin schon mal lieben Dank.LG petra
Antworten